Louet Spinnrad S 95 Victoria
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Louet Spinnrad S 95 Victoria
Mal ne Frage, hat eine von euch dieses Reisespinnrad von Louet?
Wenn ja , wie seid ihr zufrieden, ist ja noch kleiner als das Joy und gefällt mir mindestens genausogut.
Liebe Grüße
Karin
Wenn ja , wie seid ihr zufrieden, ist ja noch kleiner als das Joy und gefällt mir mindestens genausogut.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Masch
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 42349
Hallo Shorty,
ich ich ich - habe eins
guck mal hier: http://42142.rapidforum.com/topic=104771539021
Ich habe es noch nicht lange - gerade mal zwei Wochen - aber es spinnt sich einfach wunderbar darauf.
Mein "Hausrad" war mir auf Dauer einfach viel zu schade zum rum schleppen.
Aber mit dem Victoria habe ich genau das richtige gekauft.
Es ist einfach super süß, leicht und die Tasche ist genial - es passt auch noch Wolle rein !
man kann es als Tasche, Schultertasche und auch als Rucksack tragen - somit könnte ich jetzt auch mit Motorrad zu Spinntreffen fahren - das sehe bestimmt sehr originell aus
Es hat ja Doppeltritt - kann aber auch entweder rechts oder links als Einzeltritt bedient werden.
Drei Übersetzungen: 1:6 – 1:8,5 – 1:13 die mir pers.reichen.
Was noch ? sagte ich schon das es super süß ist ?
Ach ja, drei Spulen sind dabei und eine Taschen-Lazy-Kate
Somit hat es alles was das Spinnherz glücklich macht.
Ich hoffe das hat dir ein bißchen geholfen - wenn noch Fragen auftauchen - schiess los.
ich ich ich - habe eins

guck mal hier: http://42142.rapidforum.com/topic=104771539021
Ich habe es noch nicht lange - gerade mal zwei Wochen - aber es spinnt sich einfach wunderbar darauf.
Mein "Hausrad" war mir auf Dauer einfach viel zu schade zum rum schleppen.
Aber mit dem Victoria habe ich genau das richtige gekauft.
Es ist einfach super süß, leicht und die Tasche ist genial - es passt auch noch Wolle rein !
man kann es als Tasche, Schultertasche und auch als Rucksack tragen - somit könnte ich jetzt auch mit Motorrad zu Spinntreffen fahren - das sehe bestimmt sehr originell aus

Es hat ja Doppeltritt - kann aber auch entweder rechts oder links als Einzeltritt bedient werden.
Drei Übersetzungen: 1:6 – 1:8,5 – 1:13 die mir pers.reichen.
Was noch ? sagte ich schon das es super süß ist ?
Ach ja, drei Spulen sind dabei und eine Taschen-Lazy-Kate

Somit hat es alles was das Spinnherz glücklich macht.
Ich hoffe das hat dir ein bißchen geholfen - wenn noch Fragen auftauchen - schiess los.
Liebe Grüße Martina
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ach, Martina, du kommst am Samstag mit dem Motorrad zum Spinntreff?
Passen denn dann noch die Brote in die Victoria-Tasche?
Und schnallst du die Zweige für die Vögel dann oben auf den Rucksack? Diesmal musst du WIRKLICH welche mitnehmen, erinnere mich daran.

- Masch
- gewaschene Wolle
Beyenburgerin schrieb am 19.07.2007 23:11 Uhr:
Ach, Martina, du kommst am Samstag mit dem Motorrad zum Spinntreff?Passen denn dann noch die Brote in die Victoria-Tasche?
Und schnallst du die Zweige für die Vögel dann oben auf den Rucksack? Diesmal musst du WIRKLICH welche mitnehmen, erinnere mich daran.
Ich habs mir gerade überlegt - ich komme mit Auto.

Liebe Grüße Martina
- shorty
- Designergarn
Re: Louet Spinnrad S 95 Victoria
Danke Martina,
ich seh schon, ich muss mal die Spinnradgalerie genauer anschauen, hab ich glatt übersehen.
Tja mir würde es auch sehr gut gefallen, einfach zuckersüß.
Angst um mein Moswolt hab ich bei diversen Transporten nicht, das ist schon robust. Allerdings muss ich mir da eher Sorgen um meinen Rücken und meine Arme machen, ist halt ein bißchen sperrig und schwer.
Leider reicht mein Buged derzeit für kein zweites Rad, aber das wird schon.
Ich finde halt superpraktisch, dass alles so schön in der
Rucksacktasche verstaut ist. Rein optisch stehe ich ja eh mehr auf modernes ohne Schnörkel , das würde schon passen.
Na , dann weiß ich ja jetzt, was Sache ist, sparen, sparen, sparen.
Liebe Grüße
Karin
ich seh schon, ich muss mal die Spinnradgalerie genauer anschauen, hab ich glatt übersehen.
Tja mir würde es auch sehr gut gefallen, einfach zuckersüß.
Angst um mein Moswolt hab ich bei diversen Transporten nicht, das ist schon robust. Allerdings muss ich mir da eher Sorgen um meinen Rücken und meine Arme machen, ist halt ein bißchen sperrig und schwer.
Leider reicht mein Buged derzeit für kein zweites Rad, aber das wird schon.
Ich finde halt superpraktisch, dass alles so schön in der
Rucksacktasche verstaut ist. Rein optisch stehe ich ja eh mehr auf modernes ohne Schnörkel , das würde schon passen.
Na , dann weiß ich ja jetzt, was Sache ist, sparen, sparen, sparen.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
wow....das ist ja ein süßes Teil, die Reisevictoria.....
eigentlich stehe ich ja auf dem Standpunkt, daß ich kein zweites Rad brauche, aber wenn ich mir das so anschaue...und wenn es dann auch noch schön spinnt.....
ich fühle mich schon gaaaanz schwach.........
Grüßle, angi
eigentlich stehe ich ja auf dem Standpunkt, daß ich kein zweites Rad brauche, aber wenn ich mir das so anschaue...und wenn es dann auch noch schön spinnt.....
ich fühle mich schon gaaaanz schwach.........
Grüßle, angi
- Masch
- gewaschene Wolle
Hallo angi,
hier sollte eigentlich auch kein zweites Rad einziehen - aber.....
so ein Reiserad ist schon sehr praktisch !
Eine weitere Herdenvergrößerung kommt aber sicherlich hier nicht weiter in Frage - es mangelt entschieden an Platz !!!
hier sollte eigentlich auch kein zweites Rad einziehen - aber.....

so ein Reiserad ist schon sehr praktisch !
Eine weitere Herdenvergrößerung kommt aber sicherlich hier nicht weiter in Frage - es mangelt entschieden an Platz !!!
Liebe Grüße Martina
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Also irgendwann brauch ich ja auch noch ein Reiserad. Was kostet das Victoria denn und wo kann man das kaufen?
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
Martina hat es von Wollfabrik Huppertz. Die haben Spinnräder nicht im Onlinekatalog, da muss man einfach nachfragen.
Hast du dir auch schon mal das Hitchhiker angeschaut? Es erinnert an das erste Louet Reiserad.
Hast du dir auch schon mal das Hitchhiker angeschaut? Es erinnert an das erste Louet Reiserad.
- Masch
- gewaschene Wolle
Huhu Danny,
das Victoria kostet inzwischen 477.-€
Wenn du dich für ein Hitchhiker interessieren würdest - ich weiss jemanden der eins verkaufen will.
das Victoria kostet inzwischen 477.-€
Wenn du dich für ein Hitchhiker interessieren würdest - ich weiss jemanden der eins verkaufen will.
Liebe Grüße Martina
-
- Flocke
- Postleitzahl: 66482
Ups,
die sind ja teurer als ein Joy
Welche Vorteile bietet es gegenüber dem Joy?
Gruß
Michel
die sind ja teurer als ein Joy
Welche Vorteile bietet es gegenüber dem Joy?
Gruß
Michel
- shorty
- Designergarn
Lieber Michel soweit ich weiß noch kleiner und leichter.
Schau mal unter dem Link, da sind alle "Falträder" ein bißchen so im Vergleich.
http://www.woolery.com/Pages/foldingwheels.html
Liebe Grüße
Karin
Schau mal unter dem Link, da sind alle "Falträder" ein bißchen so im Vergleich.
http://www.woolery.com/Pages/foldingwheels.html
Liebe Grüße
Karin
-
- Designergarn
Es ist kleiner, es ist leichter, die Tasche kann man auf drei Arten tragen und nicht auf zwei wie beim Joy, der Spinnflügel wird mittels BAjonettverschluss fixiert und nicht geschraubt.
- shorty
- Designergarn
Ich hab grade noch gesehen, die Tasche scheint beim Victoria dabei zu sein,wenn ich das mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen richtig entziffert habe. Allerdings ist die glaube ich nicht ganz so stabil eher ungepolstert, oder Brigitte?
Karin
Karin
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Jep, die Tasche ist da dabei.
Hitchhiker ist das Lendrum oder?
Na ja, ich weiß nicht ob ichs mir derzeit leisten kann, auch wenns gebraucht ist. Außerdem kommt mir das mit der neigung zum Spinner hin ungut vor, ist glaube ich nix für mich und unhandlicher als die anderen scheint es auch zu sein.
Ich rätsel da so vor mich hin, aber ich denke das Louet würde mir am ehesten zusagen, weils so schön klein ist und weil ich die tasche toll finde. Danach das Ashford (da würde mir ein Singletritt langen) und das Kromski recht gleichwertig nebeneinander. Wenn man die Tasche drauf rechnet sind die aber auch nicht wesentlich billiger und sie sind hald größer und unhandlicher.
Ich fürchte eh es wird etwas dauern bis ich mir eines kaufen kann, hab mir ja erst das Elisabeth geleistet, aber ich will wissen auf was ich spare
CU
Danny
Hitchhiker ist das Lendrum oder?
Na ja, ich weiß nicht ob ichs mir derzeit leisten kann, auch wenns gebraucht ist. Außerdem kommt mir das mit der neigung zum Spinner hin ungut vor, ist glaube ich nix für mich und unhandlicher als die anderen scheint es auch zu sein.
Ich rätsel da so vor mich hin, aber ich denke das Louet würde mir am ehesten zusagen, weils so schön klein ist und weil ich die tasche toll finde. Danach das Ashford (da würde mir ein Singletritt langen) und das Kromski recht gleichwertig nebeneinander. Wenn man die Tasche drauf rechnet sind die aber auch nicht wesentlich billiger und sie sind hald größer und unhandlicher.
Ich fürchte eh es wird etwas dauern bis ich mir eines kaufen kann, hab mir ja erst das Elisabeth geleistet, aber ich will wissen auf was ich spare

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 10.09.2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.