Kostet nur ein Zehntel.
Moderator: Perisnom

(da ist das sch...-Wasser wenigstens für eins gut ...)
  (da ist das sch...-Wasser wenigstens für eins gut ...)
Es gibt vergällten und unvergällten (hoffe jetzt mal das schreibt man so) einer davon ist billiger, dafür aber nicht als Lebensmittel zu verwenden.Emi hat geschrieben:Und ich hab grade zu meinem großen Schrecken festgestellt, dass reiner Alkohol (also sagen wir mal 96%iger) ca. 30€/Liter kostet! Was kann man alternativ dazu nehmen?

Ich hoffe doch sie wollte ihn nicht trinken, denn da wäre Brennspiritus auch nicht wirklich leckerLaurana hat geschrieben:Es gibt vergällten und unvergällten (hoffe jetzt mal das schreibt man so) einer davon ist billiger, dafür aber nicht als Lebensmittel zu verwenden.Emi hat geschrieben:Und ich hab grade zu meinem großen Schrecken festgestellt, dass reiner Alkohol (also sagen wir mal 96%iger) ca. 30€/Liter kostet! Was kann man alternativ dazu nehmen?

Ich habe " natürlich " Fuchsschafwolle mit Alaun gebeizt und dann mit Blauholz gefärbt. Und diese Färbung ist auch lila geworden - und wir haben gaaaaaaaaaanz weiches Wasser. Von daher liegt der Farbton wohl nicht am Kalkgehalt des Wassers.Die Morag hat geschrieben:... wir haben hier absolut extrem kalkhaltiges Wasser - vielleicht macht das Lila(da ist das sch...-Wasser wenigstens für eins gut ...)

Aber seit wann haben die denn 100% AlkoholEmi hat geschrieben:kichert...Mädelz, ich hab den leckersten Wein direkt vor der Haustür! Da werd ich mich ja nicht am Grillanzünder vergreifen! *seriösgugg*

Nach 4 Viertele hab ich dann doch insgesamt auch 100% Alkohol, oder? *schmeißt sich grad wech vor Lachen*UTEnsilien hat geschrieben:Aber seit wann haben die denn 100% AlkoholEmi hat geschrieben:kichert...Mädelz, ich hab den leckersten Wein direkt vor der Haustür! Da werd ich mich ja nicht am Grillanzünder vergreifen! *seriösgugg*