Über einige Ergebnissse meiner laienhaften Testerei war ich dann allerdings doch überrascht
Super liefen verschiedene Modelle von Ist Craft und Kundert, beides Kopfspindeln, die Ist Craft ist vom Design her ähnlich wie meine eigene von dieser Firma.
Bei der Kundert hat mich fasziniert, dass wenn abgerollt und schräg wegstossend sie sich sofort wieder zentriert wenn sie läuft, ganz anders als die Goldings, siehe unten.
Auch sehr gut zurecht kam ich mit den Donutspindeln
Recht gut lief auch die Lupula von Schönwollf, welche allerdings ne Fußsspindel ist, was ich ja nicht so mag,
absolut enttäuscht war ich von den Goldings, mir sind die viel zu träge,zu schwer, man braucht sehr viel "Kraft", Schwung wie auch immer, und sobald sie langsamer werden pendeln sie extrem.Zumindest die beiden getesteten(blue flower, solid walnuss), und nicht nur bei mir, weil ich ja anfangs dachte ich mach das falsch

Na ja, werde mich da jedenfalls noch weiter vertiefen, weil ich ja immer noch "falsch " rum abrolle, nämlich nach unten sprich gegen Uhrzeigersinn.
Hat Spaß gemacht , zum richtig spinnen bin ich nicht viel gekommen, wie gesagt der Korb war sehr reichhaltig

Karin