Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen 69181
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 69125
Re: Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen 69181
Kann man die irgendwo bestaunen? *neugierig guck*
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Das ist schön gewordenc
, so ganz nebenbei haben wir auch noch was gelernt an diesem Nachmittag 

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
@Wolljörg
war doch gar nicht schlimm, wir sind doch eh kaum zum Essen gekommen, so wie wir alle ins Spinnen vertieft waren
. Klar dürft ihr kommen.
@juliette
auch mit Handspindel ist´s schön, die kamen auch am Samstag zum Einsatz, nur hab ich davon kein Bild gemacht.
Wir haben noch keinen neuen Termin ausgemacht, aber bei der allgemeinen Begeisterung, und meiner im Besonderen (ich bin immer noch total happy, muß 2x täglich die Bilder anschaun), sollten wir den bald ausmachen
.
@Weird
Das Garn ist super geworden, wenn ich mal groß bin, will ich auch sowas können
.
Also Bestechung, neeeeee
, mach ich doch nicht. Ich hab den Speck mal ausgelegt
, mal gucken ob sie anbeisst.
Mal Spaß beiseite, sie ist nicht abgeneigt, daß wir in Rücksprache mit ihr und ihrem Terminplan (Pflege und interne Termine gehen vor) uns schon weiter treffen können. Was sie allerdings noch überdenken und mit ihrem Mann besprechen möchte, ist, ob wir einen Obulus dafür geben und wenn ja wieviel??? Fakt ist, die Therapeuten müssen für den Raum auch Miete bezahlen. Mal sehen, zu was sie sich entschliesst.
@all
Meine Idee wäre, und da wollte ich euch Alle fragen, was haltet ihr davon, wenn ich ihr anbiete in Naturalien den Obulus abzugelten? Ich hatte an einfache, aus günstiger Kaufwolle, gestrickte Socken oder einfache Schals gedacht. Hintergrund ist, das meine Chefin im Herbst wieder auf dem Bärentorfest (Gewerbeschau) in Leimen einen Stand hat und wir dort geselberte Socken und Marmeladen etc. verkaufen. Bisher hat eine ehemalige Angestellte die Socken für uns gestrickt (ehrenamtlich!) und langsam wir besagte Dame etwas älter, d.h. sie kann nicht mehr so viele Paare stricken, wie wir benötigen.
Bitte sagt mir eure Meinung dazu, wenn´s geht bis Mittwoch Abend, denn am Donnerstag möchte ich weiter verhandeln mit ihr.
LG Claudia
war doch gar nicht schlimm, wir sind doch eh kaum zum Essen gekommen, so wie wir alle ins Spinnen vertieft waren

@juliette
auch mit Handspindel ist´s schön, die kamen auch am Samstag zum Einsatz, nur hab ich davon kein Bild gemacht.
Wir haben noch keinen neuen Termin ausgemacht, aber bei der allgemeinen Begeisterung, und meiner im Besonderen (ich bin immer noch total happy, muß 2x täglich die Bilder anschaun), sollten wir den bald ausmachen

@Weird
Das Garn ist super geworden, wenn ich mal groß bin, will ich auch sowas können

Also Bestechung, neeeeee

Mal Spaß beiseite, sie ist nicht abgeneigt, daß wir in Rücksprache mit ihr und ihrem Terminplan (Pflege und interne Termine gehen vor) uns schon weiter treffen können. Was sie allerdings noch überdenken und mit ihrem Mann besprechen möchte, ist, ob wir einen Obulus dafür geben und wenn ja wieviel??? Fakt ist, die Therapeuten müssen für den Raum auch Miete bezahlen. Mal sehen, zu was sie sich entschliesst.
@all
Meine Idee wäre, und da wollte ich euch Alle fragen, was haltet ihr davon, wenn ich ihr anbiete in Naturalien den Obulus abzugelten? Ich hatte an einfache, aus günstiger Kaufwolle, gestrickte Socken oder einfache Schals gedacht. Hintergrund ist, das meine Chefin im Herbst wieder auf dem Bärentorfest (Gewerbeschau) in Leimen einen Stand hat und wir dort geselberte Socken und Marmeladen etc. verkaufen. Bisher hat eine ehemalige Angestellte die Socken für uns gestrickt (ehrenamtlich!) und langsam wir besagte Dame etwas älter, d.h. sie kann nicht mehr so viele Paare stricken, wie wir benötigen.
Bitte sagt mir eure Meinung dazu, wenn´s geht bis Mittwoch Abend, denn am Donnerstag möchte ich weiter verhandeln mit ihr.
LG Claudia
-
- Kistenvlies
Dankeschön! 
Socken kann ich nicht stricken, aber Schals machen Spaß und gehen ja auch relativ schnell, wenn man kein ganz dünnes Garn nimmt. Ich finde die Idee gut, in Naturalien zu bezahlen, da müssten wir dann eben aushandeln, wieviel wir schaffen müssen. Wir könnten z.B. sagen, dass von allen bei jedem Spinntreffen eine Stunde lang an einem Bezahlungsprojekt gearbeitet wird und wer zwischendurch noch was zuhause schafft, strickt da noch weiter. Oder ist das doof? Ich kann schwer einschätzen, wieviel Zeit wir dafür einplanen müssten.
Ich für meinen Teil bin auch einverstanden, Raummiete zu zahlen, wenn das deiner Chefin lieber ist. Kommt natürlich auf die Höhe des Preises an, aber so ganz generell ist Geld ja auch nur Tauschmittel
Liebe Grüße,
Weird

Socken kann ich nicht stricken, aber Schals machen Spaß und gehen ja auch relativ schnell, wenn man kein ganz dünnes Garn nimmt. Ich finde die Idee gut, in Naturalien zu bezahlen, da müssten wir dann eben aushandeln, wieviel wir schaffen müssen. Wir könnten z.B. sagen, dass von allen bei jedem Spinntreffen eine Stunde lang an einem Bezahlungsprojekt gearbeitet wird und wer zwischendurch noch was zuhause schafft, strickt da noch weiter. Oder ist das doof? Ich kann schwer einschätzen, wieviel Zeit wir dafür einplanen müssten.
Ich für meinen Teil bin auch einverstanden, Raummiete zu zahlen, wenn das deiner Chefin lieber ist. Kommt natürlich auf die Höhe des Preises an, aber so ganz generell ist Geld ja auch nur Tauschmittel

Liebe Grüße,
Weird
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Hallo,
sollen die Bilder in die galerie auf Eurem HP-Bereich?
CU
Danny
sollen die Bilder in die galerie auf Eurem HP-Bereich?
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Hallo Danny,
ja, gerne.
Danke und LG Claudia
ja, gerne.
Danke und LG Claudia
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Wird gemacht 
Liebe Grüße
Danny

Liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- juliette
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 68804
Guten morgen!
Hast du nun schon Verhandlungen geführt, Claudia?
Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße, Julia
Hast du nun schon Verhandlungen geführt, Claudia?
Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße, Julia
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Hallo zusammen,
die Verhandlungen verzögern sich gerade etwas, da 1. meine Chefin das ja mit ihrem Mann absprechen möchte, und 2. momentan unser geplantes Sommerfest für die Senioren und Tag der offenen Tür (für meine Chefin ) wichtiger als unser Spinntreff sind (nicht für mich, bin da auch schon ganz ungeduldig,
aber es nützt nichts). Daher bitte ich Euch um etwas Geduld, sobald ich genaueres weiß, werde ich es Euch mitteilen.
LG Claudia
P.S. Kann jemand von Euch Rhön-/Merinoschaf, frisch geschoren, gebrauchen? Aus Hobbyzucht, kostenlos, abzuholen in Zeutern.
die Verhandlungen verzögern sich gerade etwas, da 1. meine Chefin das ja mit ihrem Mann absprechen möchte, und 2. momentan unser geplantes Sommerfest für die Senioren und Tag der offenen Tür (für meine Chefin ) wichtiger als unser Spinntreff sind (nicht für mich, bin da auch schon ganz ungeduldig,

LG Claudia
P.S. Kann jemand von Euch Rhön-/Merinoschaf, frisch geschoren, gebrauchen? Aus Hobbyzucht, kostenlos, abzuholen in Zeutern.
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Guten Abend ihr lieben Heidelberg-Spinner,
sooooo, nun ist´s vollbracht, das Fest mit den Senioren und den Tag der offenen Tür haben wir gut hinter uns gebracht, die neuen PQR (Pflege-Qualitäts-Richtlinien) plagen uns noch ein wenig, aber langsam sehen wir wieder Land
.
Da hab ich heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt und meiner Chefin 3min. Privatgespräch abgerungen
. Das Ergebnis ist, wir können uns weiterhin im Therapieraum treffen und als Unkostenbeitrag hat sie per Nase € 2.- vorgeschlagen. Ich finde den Betrag wirklich o.k., da ja für unserem Treffen auch kleine Vorbereitungen nötig sind, z.B. muß der Hausmeister Stühle richten, die Putzfrau macht extra noch mal sauber.........
Außerdem fließt das Geld nicht in irgendwelche dubiosen Kanäle, sondern kommt den Senioren direkt wieder zugute in Form von Materialien für die Betreuung (Seidenmalfarbe, -tücher, usw.)
Somit steht einer Terminplanung für´s 2. Heidelberger-Spinntreffen nix mehr im Weg

Juli ist allerdings schon verplant.
Was haltet ihr von August? Wenn ja, welches Wochenende?
Ich hab schon Entzugserscheinungen, gestern das erste Mal wieder gesponnen seit dem 5.Juni
Dann mal ran an die Tastatur, ich will euch bald alle wiederseh´n
.
Bis bald
LG Claudia
P.S. vielen Dank für eure Geduld
sooooo, nun ist´s vollbracht, das Fest mit den Senioren und den Tag der offenen Tür haben wir gut hinter uns gebracht, die neuen PQR (Pflege-Qualitäts-Richtlinien) plagen uns noch ein wenig, aber langsam sehen wir wieder Land

Da hab ich heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt und meiner Chefin 3min. Privatgespräch abgerungen
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Außerdem fließt das Geld nicht in irgendwelche dubiosen Kanäle, sondern kommt den Senioren direkt wieder zugute in Form von Materialien für die Betreuung (Seidenmalfarbe, -tücher, usw.)
Somit steht einer Terminplanung für´s 2. Heidelberger-Spinntreffen nix mehr im Weg

Juli ist allerdings schon verplant.

Ich hab schon Entzugserscheinungen, gestern das erste Mal wieder gesponnen seit dem 5.Juni

Dann mal ran an die Tastatur, ich will euch bald alle wiederseh´n

Bis bald
LG Claudia
P.S. vielen Dank für eure Geduld

- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Hallo Claudia,
ich finde das Klasse!!!!
2 Euro ist wirklich preiswert.
Termin im August ist mir recht, wann egal.
Ich freu mich schon.
Vielleicht bin ich dann mit dem Umräumen fertig.
Mein Kardiertier ist auch da und ich kann es auch mitbringen.
Gruß
Waltraud
ich finde das Klasse!!!!
2 Euro ist wirklich preiswert.
Termin im August ist mir recht, wann egal.
Ich freu mich schon.
Vielleicht bin ich dann mit dem Umräumen fertig.
Mein Kardiertier ist auch da und ich kann es auch mitbringen.
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- juliette
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 68804
Hallo!
Also der Preis sollte für jeden akzeptabel sein, denke ich....
Schön, dass die "Verhandlungen" so gut gelaufen sind!
Welches Wochenend eim August ist mir eigentlcih auhc egal...richte mich da nach der Mehrheit!
VG Julia
Also der Preis sollte für jeden akzeptabel sein, denke ich....
Schön, dass die "Verhandlungen" so gut gelaufen sind!

Welches Wochenend eim August ist mir eigentlcih auhc egal...richte mich da nach der Mehrheit!
VG Julia
-
- Kistenvlies
Huhu 
Das ist ja toll! 2 Euronen finde ich völlig in Ordnung, keine Frage!
Ich fahre morgen in den Urlaub und kann mich deswegen eine Weile hier nicht blicken lassen (TrashQueen nehme ich mit) - aber August müsste bis auf den 14. noch einigermaßen frei sein. Wir sind Ende Juli zurück, dann melde ich mich wieder.
Bis bald und liebe Grüße,
Weird

Das ist ja toll! 2 Euronen finde ich völlig in Ordnung, keine Frage!
Ich fahre morgen in den Urlaub und kann mich deswegen eine Weile hier nicht blicken lassen (TrashQueen nehme ich mit) - aber August müsste bis auf den 14. noch einigermaßen frei sein. Wir sind Ende Juli zurück, dann melde ich mich wieder.
Bis bald und liebe Grüße,
Weird
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Klasse, 2 Euronen sind sehr in Ordnung
, und dann freue ich mich schon auf den August 

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 81667
Hi,
ich bin in Ludwigshafen im August zu besuch. Falls es sich ausgeht würde ich gerne vorbei schauen. Ob es klappt weiß ich zwischen dem 1. und dem 3. August.
Ich würde mich freuen wenn ich als einmal Gast willkommen wäre
LG
Katherin
ich bin in Ludwigshafen im August zu besuch. Falls es sich ausgeht würde ich gerne vorbei schauen. Ob es klappt weiß ich zwischen dem 1. und dem 3. August.
Ich würde mich freuen wenn ich als einmal Gast willkommen wäre

LG
Katherin