Jetzt spinne ich auch E
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
- DeJe
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 99334
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Hm, die Crouzets die ich getestet habe waren leiser als die meisten Hightech-Spinnräder. Da hattest du wohl ein Montagsmodell.
LG Brigitte
LG Brigitte
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Hallo zusammen,
Edith: Maxon ist tatsächlich leiser, der Faulhaber-Sound ist anders, höhere Fequenz. Die Drehzahl der Crouzets scheint niedriger zu sein als die der Faulhabers. Versuch macht kluch, irgendwann.
Beste Grüße -- Thomas
Hoppla, Fehler: die haben zusammen 36€ gekostet. Das ist eher im zivilen Bereich, oder? Abgabeleistung nur ca. 7W. Mal sehen, wie weit das reicht.Ich habe zwei kleinere Faulhaber-Motoren 3540K008C bei ebay ergattert. Nicht ganz sooo stark, aber das müssen sie ja wahrscheinlich auch nicht sein. Leerlaufdrehzahl so um die 6000 rpm. Je 36€. Auch noch reichlich Geld.
Möglich. Habe gerade nochmal zwei von den Crouzets angeschlossen: Lautstärke ist bei beiden gleich und in der Tat tolerabel. Maxon und Faulhaber sind allerdings deutlich leiser. Mein dritter Crouzet scheint kaputt zu sein, bei dem Preis ist das verschmerzbar.Hm, die Crouzets die ich getestet habe waren leiser als die meisten Hightech-Spinnräder. Da hattest du wohl ein Montagsmodell.
Edith: Maxon ist tatsächlich leiser, der Faulhaber-Sound ist anders, höhere Fequenz. Die Drehzahl der Crouzets scheint niedriger zu sein als die der Faulhabers. Versuch macht kluch, irgendwann.
Beste Grüße -- Thomas
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Die Crouzets haben 3800 Upm.
Wenn du die MOtoren von Pollin hast, dann reklamiere den kaputten, die schicken kostenlos Ersatz. Leider haben die immer noch nicht gelernt, wie man Motoren ordentlich verpackt.
Die Spinnflügel machen leichte Windgeräusche, die übertönen z.T. den Crouzet.
LG Brigitte
Wenn du die MOtoren von Pollin hast, dann reklamiere den kaputten, die schicken kostenlos Ersatz. Leider haben die immer noch nicht gelernt, wie man Motoren ordentlich verpackt.
Die Spinnflügel machen leichte Windgeräusche, die übertönen z.T. den Crouzet.
LG Brigitte