KAL 198 Yards of Heaven
-
- Dochtgarn
Re: KAL 198 Yards of Heaven
Wunderwunderschön!
- SaLue
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31134
Hmmmmm ... jetzt komme ich gerade ins Stolpern. Ich bin bei der Spitze angekommen, weil ich Angst habe, dass meine Wolle für einen weiteren Mustersatz 1 nicht mehr reichen würde und stricke jetzt nach Mustersatz 2. Allerdings sieht mein Muster nicht aus wie auf dem Foto in der Anleitung ... da sieht man ja viel Spitze und nach meinem Empfinden viiiiiiele linke Maschen
Das würde für mich heißen, dass man das Muster in der Rückreihe anfängt!?!?!???????
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch
Irritierte Grüßles
SaLü

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch

Irritierte Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Beim Original werden bei Muster 2 die Rückreihen rechts gestrickt, erscheinen auf der Vorderseite also links. Viele fertige Tücher sind allerdings auch mit glatt rechts bei Mustersatz 2 zu sehen.
Die Musterreihen in der Grafik sind die Hinreihen/Vorderseite.
LG Brigitte
Die Musterreihen in der Grafik sind die Hinreihen/Vorderseite.
LG Brigitte
- SaLue
- Designergarn
Danke, Brigitte ... ich hatte bei den Tüchern, die hier gezeigt worden sind, ja auch glatt rechts gesehen ... und habe es jetzt selber auch so gestrickt ... mich hatte gestern nur das Foto in der Anleitung etwas aus der Bahn geworfen
Naja, das nächste werde ich dann mal anders stricken ...
Könnte mir bitte noch jemand das Finishing erklären?
K1, *K1, transfer 2 stitches back to left hand needle, K2 tog through back loops
1 rechts, *1rechts ... und dann die beiden gestrickten wieder auf die linke Nadel ... und nuuuu? Diese beiden zusammenstricken ... through back loops????? Das habe ich nicht verstanden bzw. ich weiß nicht wie das gehen soll
Ist das verschränkt?
Danke schon im voraus
Grüßles
SaLü

Könnte mir bitte noch jemand das Finishing erklären?
K1, *K1, transfer 2 stitches back to left hand needle, K2 tog through back loops
1 rechts, *1rechts ... und dann die beiden gestrickten wieder auf die linke Nadel ... und nuuuu? Diese beiden zusammenstricken ... through back loops????? Das habe ich nicht verstanden bzw. ich weiß nicht wie das gehen soll

Danke schon im voraus

Grüßles
SaLü
-
- Designergarn
Hallo SaLue,
ja, das ist verschränkt. Also von rechts nach links einstechen.
Aber ich persönlich mache meistens den Knötchen-Abkettrand, weil der schön elastisch ist.
LG Brigitte
ja, das ist verschränkt. Also von rechts nach links einstechen.
Aber ich persönlich mache meistens den Knötchen-Abkettrand, weil der schön elastisch ist.
LG Brigitte
- Kerstin66
- Kammzug
- Postleitzahl: 99334
stimmt, die Rückreihen werden beim 2. Muster ja rechts gestrickt. Ich hatte mir das garnet durchlesen, sondern einfach glatt rechts weitergestrickt...
Verschränkt habe ich zuerst auch versucht, hat mir aber nicht gefallen. Deshalb habe ich die Maschen rechts zusammengestrickt.
Liebe Grüße,
Kerstin

Verschränkt habe ich zuerst auch versucht, hat mir aber nicht gefallen. Deshalb habe ich die Maschen rechts zusammengestrickt.
Liebe Grüße,
Kerstin
- SaLue
- Designergarn
Ich gebe zu ... ich kenne bisher nur eine Methode zum Abstricken: 1 M rechts stricken, *1 M rechts und die vorherige rüberziehen ... ab * wiederholen.
Wenn man das schön locker macht und nicht verkrampft (wie ich früher
), dann ist es ein schöner Kettrand und auch ein bissel elastisch.
Brigitte, bitte ... was ist ein Knötchen-Abkettrand?
Kerstin, geht mir ganz genauso ... am Anfang hatte ich mir alles durchgelesen ... da hatte ich das noch auf dem Schirm, aber jetzt am Ende ist mir das doch durch die Lappen gegangen
Habe schon lange nicht mehr nach Anleitung gestrickt und in englisch ist das hier eh meine erste ... daher wohl auch meine kleinen Probs. Aber das ist das schöne an einem KAL ... es sind mehrere am gleichen Werk und man kann fraaaaaaaagen
Lernbegiiiiiierige Grüßles
SaLü
Wenn man das schön locker macht und nicht verkrampft (wie ich früher

Brigitte, bitte ... was ist ein Knötchen-Abkettrand?
Kerstin, geht mir ganz genauso ... am Anfang hatte ich mir alles durchgelesen ... da hatte ich das noch auf dem Schirm, aber jetzt am Ende ist mir das doch durch die Lappen gegangen

Lernbegiiiiiierige Grüßles
SaLü
-
- Designergarn
SaLue,
ich habe beim Abketten etwas rumgetüftelt und dabei ist das hier rausgekommen:
*Knötchen-Abkettrandmuster: *2 M re zusammenstricken, Faden vor die linke Nadel legen, die entstandene Masche hinter dem Faden wieder auf die linke Nadel gleiten lassen, nun Faden hinter die Nadel legen*
LG Brigitte
ich habe beim Abketten etwas rumgetüftelt und dabei ist das hier rausgekommen:
*Knötchen-Abkettrandmuster: *2 M re zusammenstricken, Faden vor die linke Nadel legen, die entstandene Masche hinter dem Faden wieder auf die linke Nadel gleiten lassen, nun Faden hinter die Nadel legen*
LG Brigitte
- SaLue
- Designergarn
Danke, Brigitte ... das werde ich ausprobieren gleich bei der nächsten Maschenprobe
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
- Kerstin66
- Kammzug
- Postleitzahl: 99334
so kenne ich das Abketten auch und mache das meistens auch so bzw. ich nehme die Häkelnadel und häkle den Rand ab. Aber mit 1 rechts und dann 2 Maschen zusammenstricken, wird der Rand doch elastischer...SaLue hat geschrieben:Ich gebe zu ... ich kenne bisher nur eine Methode zum Abstricken: 1 M rechts stricken, *1 M rechts und die vorherige rüberziehen ... ab * wiederholen.
Danke Dir, Brigitte. Den Knötchenrand muss ich auch mal probieren...
Liebe Grüße,
Kerstin
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 02625
...bin gleich fertig.....
mal sehn, ob ich meinen Sohn übereden kann, ein schönes Bild mit seinem neuen Fototeil zu machen

mal sehn, ob ich meinen Sohn übereden kann, ein schönes Bild mit seinem neuen Fototeil zu machen

Viele Grüße Liese
Mit jedem liebevollen Gedanken lassen wir einen Sonnenstrahl in unser Herz.
Mit jedem liebevollen Gedanken lassen wir einen Sonnenstrahl in unser Herz.
- SaLue
- Designergarn
So, fertig gestrickt habe ich mein Tuch jetzt, allerdings noch keinen Platz zum Spannen:

Eventuell muß ich doch einen Knopf anbringen, weil die Spannweite nicht zum Binden reicht, aber das macht nichts. Es ist kuschelig weich und fühlt sich wirklich toll an am Hals
Nach dem Spannen gibt es noch ein Fertigbild ...
Grüßles
SaLü

Eventuell muß ich doch einen Knopf anbringen, weil die Spannweite nicht zum Binden reicht, aber das macht nichts. Es ist kuschelig weich und fühlt sich wirklich toll an am Hals

Nach dem Spannen gibt es noch ein Fertigbild ...
Grüßles
SaLü
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 0
Hallo Ihr Lieben. Endlich habe ich mich auch gewagt anzufangen. Habe mich etwas davor gegraut nachdem ich die Anleitung durchgelesen habe. Meine englisch Kentnisse sind zwar ok und was Maschen verstehen angeht gibt ja You tube, aber ich muss halt doch mal was für mich aufklären.
Habe jetzt einmal den Setup Row chart 1 gestrickt. Gehe ich recht in der Annahme das dieser die Breite des Tuchs bestimmt und je mehr ich davon stricke desto breiter wird das Tuch? LG Sandra
Habe jetzt einmal den Setup Row chart 1 gestrickt. Gehe ich recht in der Annahme das dieser die Breite des Tuchs bestimmt und je mehr ich davon stricke desto breiter wird das Tuch? LG Sandra
LG von Sandra (aus Norwegen)
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
Che Guevara
http://ulljente.blogspot.com/
Che Guevara
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 0
Hat wohl doch nur etwas mit dem Muster zu tun, und nicht mit der Breite? Ich probier einfach mal. 

LG von Sandra (aus Norwegen)
Che Guevara
Che Guevara
-
- Lacegarn
Öhm, ich hab zwar Dein Problem nich 100% verstanden, aber mal kurz beschrieben..
Du strickst nach der Maschenaufnahme und dem Ausstricken aus den Anfangsmaschen chart 1.
Zum ersten Mal genau wie aufgemalt, beim zweiten mal strickst Du die Randmasche und dann drei mal den Mittelblock, die Mittelmaschen dann noch drei mal den Mittelblock alles bis zum Ende..
Dann beim dritten Mal Die Randmaschen, dann fünf mal den rot umrandeten Mittelblock, Mittelmaschen 5 mal roten Mittelblock..usw...
Du strickst nach der Maschenaufnahme und dem Ausstricken aus den Anfangsmaschen chart 1.
Zum ersten Mal genau wie aufgemalt, beim zweiten mal strickst Du die Randmasche und dann drei mal den Mittelblock, die Mittelmaschen dann noch drei mal den Mittelblock alles bis zum Ende..
Dann beim dritten Mal Die Randmaschen, dann fünf mal den rot umrandeten Mittelblock, Mittelmaschen 5 mal roten Mittelblock..usw...
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)