Antriebsriemen an Spinnrad ersetzen
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
Antriebsriemen an Spinnrad ersetzen
Hallo,
ich habe ein Spinnrad geerbt bekommen und wollte gerne wissen wie man damit spinnt. Leider ist in meiner Familie niemand mehr, der das kann. Das Spinnrad sieht noch ganz in Ordnung aus, leider fehlt dieser Antriebsriemen bzw. Schnur. Ich hab keine Ahnung, aus was für einem Material dieser Riemen sein soll und wie der auf dieses Rad gespannt wird. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
VIelen Dank
Liebe Grüße
Christa
ich habe ein Spinnrad geerbt bekommen und wollte gerne wissen wie man damit spinnt. Leider ist in meiner Familie niemand mehr, der das kann. Das Spinnrad sieht noch ganz in Ordnung aus, leider fehlt dieser Antriebsriemen bzw. Schnur. Ich hab keine Ahnung, aus was für einem Material dieser Riemen sein soll und wie der auf dieses Rad gespannt wird. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
VIelen Dank
Liebe Grüße
Christa
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
Re: Spanngurt an Spinnrad machen
Hallo
Vielleicht kannst Du Dich erstmal im entsprechenden Bereich vorstellen
, das wäre nett
Ansonsten mach mal ein Foto vom Rad, damit wir sehen können was es für eines ist (vermutlich zweifädig, wenn alt, aber man weiß ja nie)
Meist reicht bei diesen Rädern schon ein stabiler Baumwollfaden...
Vielleicht kannst Du Dich erstmal im entsprechenden Bereich vorstellen

Ansonsten mach mal ein Foto vom Rad, damit wir sehen können was es für eines ist (vermutlich zweifädig, wenn alt, aber man weiß ja nie)
Meist reicht bei diesen Rädern schon ein stabiler Baumwollfaden...
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Spanngurt an Spinnrad machen
Vorstellung wäre schön, ansonsten änder ich den Titel Spanngurt mal ab in Antriebsriemen- Schnur 
Liebe Grüße
Karin

Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.