BFL - Locken
Moderator: Claudi
- Spinnwittchen
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 83115
BFL - Locken
Kennt ihr den Shop schon? Hab´s gerade entdeckt, vielleicht sucht ja jemand BFL-Locken?
http://www.diehandspinnerin.com/Vliese- ... faerbt.htm
http://www.diehandspinnerin.com/Vliese- ... faerbt.htm
Liebe Grüße
Christiane
Die mit der Spindel tanzt
Christiane
Die mit der Spindel tanzt

-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Re: BFL - Locken
Jaaa, ist ein netter Kontakt und superschöne, superlange Locken

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
schon mehrmals dort bestellt, Ware Top, wenn auch im oberen Preissegment
Sehr netter Kontakt
Karin
Sehr netter Kontakt
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Wow, die Vliese sehen fantastisch aus. Die Preise sind aber wirklich luxuriös.
Ich hab bisher nur Kammzug gesponnen. Ist der Qualitätsunterschied der Wolle wirklich so eklatant, dass es die Preise rechtfertigt?

GLG,
Veronika
Veronika
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
mh gute frage, ich hatte bisher immer Locken die waren jedenfals Top.
Die Faserlängen unglaublich und sehr schön ordentlich sauber.Meine besten Locken bisher
Ich kann nun nicht sagen, das hochwertiger Kammzug schlechter ist qualitativ.Mit 08/15 Kammzug kann mans natürlich nicht vergleichen, und nicht weil der schlecht ist, sondern weil das einfach Schmankerl sind.
Schafrassen die es hier selten gibt usw.
Letztlich haben die meisten Kammzüge den selben Großhändler egal wo man kauft. Solche Sachen sind halt was anderes, mehr so im kleinen, feinen
Karin
Die Faserlängen unglaublich und sehr schön ordentlich sauber.Meine besten Locken bisher
Ich kann nun nicht sagen, das hochwertiger Kammzug schlechter ist qualitativ.Mit 08/15 Kammzug kann mans natürlich nicht vergleichen, und nicht weil der schlecht ist, sondern weil das einfach Schmankerl sind.
Schafrassen die es hier selten gibt usw.
Letztlich haben die meisten Kammzüge den selben Großhändler egal wo man kauft. Solche Sachen sind halt was anderes, mehr so im kleinen, feinen
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Fiall
- Boucle
Danke Karin!
Die Locken sehn schon schön aus und das rosagraue Alpaka... *seufz*
Die Locken sehn schon schön aus und das rosagraue Alpaka... *seufz*
GLG,
Veronika
Veronika
- Chingwa2003
- Faden
- Postleitzahl: 64342
Die preise sind ja verdammt hoch
LG Nora
Da lohnt selber färben
LG Nora
Da lohnt selber färben
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
..die Locken gibts da auch ungefärbt
, kosten deshalb immer noch mehr sind aber kein Vergleich zu Wollknoll oder Wollschaflocken z.B.

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
- Fiall
- Boucle
Ich hab hier noch Leicester-Locken von Wollknoll. Die sind ziemlich filzig und bisher dachte ich, dass mutt halt so. 

GLG,
Veronika
Veronika
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Die hab ich auch.... wollte das mal ausprobieren... leider kann man die ohne kardieren nicht wirklich spinnen... durfte dann zum glück die kardiermaschine von jessy ausprobierenFiall hat geschrieben:Ich hab hier noch Leicester-Locken von Wollknoll. Die sind ziemlich filzig und bisher dachte ich, dass mutt halt so.

ich hab aber zB auch schon (verhältnismäßig teure) locken von etsy, handgefärbt und das war ganz anders...
sprich, wenn ich einfach so wolle brauch werd ich wohl weiter kammzug kaufen oder flies eben, wenn ich speziell locken für irgendwas brauch, dann lieber teurere, die auch tatsächlich locken sind und keine filzflocken...

-
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Oje, was für ein "gefährlicher" Link
Den Shop muss ich mir merken, wenn wieder einmal was Besonderes angesagt ist. Ich muss sagen, bei diesen schönen und ausgesuchten Sachen verstehe ich den Preis.

Den Shop muss ich mir merken, wenn wieder einmal was Besonderes angesagt ist. Ich muss sagen, bei diesen schönen und ausgesuchten Sachen verstehe ich den Preis.
-
- Dochtgarn
Uhi, die Sachen sehen aber klasse aus, bin gespannt soll noch Wenslaydaywolle bekommen von meiner Freundin deren Bekannter hat die Schafe sie sollen jetzt Anfang Juni geschoren werden und wir sollen mithelfen die Wolle in Säcke zu packen.Wenn feine Löckchen dabei sind will ich sie auch färben.
LG Hanne
LG Hanne