Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen 69181
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
- juliette
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 68804
Re: Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen 69181
Hallo zusammen!
habe mich extra hier angemeldet, als ich von dem geplanten Treffen in Heidelberg gelesen habe.
Wäre vielleicht auch interessiert....oder vielleicht finden sich auch Leute, die an einem Treffen in Mannheim und Umgebung Interesse hätten?
Ich spinne erst seit ein paar Wochen mit der Handspindel....aber leider kenne ich niemanden mit dem ich meine Freude teilen kann!
Vielleicht findet sich ja hier jemand?
Viele Grüße, Julia
habe mich extra hier angemeldet, als ich von dem geplanten Treffen in Heidelberg gelesen habe.
Wäre vielleicht auch interessiert....oder vielleicht finden sich auch Leute, die an einem Treffen in Mannheim und Umgebung Interesse hätten?
Ich spinne erst seit ein paar Wochen mit der Handspindel....aber leider kenne ich niemanden mit dem ich meine Freude teilen kann!
Vielleicht findet sich ja hier jemand?
Viele Grüße, Julia
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt für den 5.Juni entschieden, da ich am 12. unabkömmlich bin
.
Das Treffen findet im Therapieraum der Seniorenresidenz Sonneneck statt, in der Markgrafenstr. 2, 69181 Leimen. Als Beginn für´s erste Treffen schlage ich 13:00 Uhr, Dauer bis ca. 18:00 Uhr vor, je nach Lust und Laune
.
Und nun zur Organisation: ich kann Gläser, Teller und Besteck organisieren, dazu noch Kaffee und Sprudel. Wer von Euch hätte Lust, einen Kuchen zu backen oder eine Kleinigkeit für den kleine Hunger zwischendurch
mitzubringen?
Bis jetzt sind wir mit mir zu sechst:
- Claudia (Lupine) - ich
- Jörg und Birgit (Wolljoerg)
- Christine (quilty)
- Gabi (gabypsilon)
- Julia (juliette)
- ? (Weird)
- Waltraud evtl
Wer von Euch kann bereits fest zusagen? Wer möchte noch dazustoßen?
Fehlt Euch noch was? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Ich freu' mich jetzt schon,
LG Claudia
ich hab mich jetzt für den 5.Juni entschieden, da ich am 12. unabkömmlich bin

Das Treffen findet im Therapieraum der Seniorenresidenz Sonneneck statt, in der Markgrafenstr. 2, 69181 Leimen. Als Beginn für´s erste Treffen schlage ich 13:00 Uhr, Dauer bis ca. 18:00 Uhr vor, je nach Lust und Laune

Und nun zur Organisation: ich kann Gläser, Teller und Besteck organisieren, dazu noch Kaffee und Sprudel. Wer von Euch hätte Lust, einen Kuchen zu backen oder eine Kleinigkeit für den kleine Hunger zwischendurch
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Bis jetzt sind wir mit mir zu sechst:
- Claudia (Lupine) - ich

- Jörg und Birgit (Wolljoerg)
- Christine (quilty)
- Gabi (gabypsilon)
- Julia (juliette)
- ? (Weird)
- Waltraud evtl
Wer von Euch kann bereits fest zusagen? Wer möchte noch dazustoßen?
Fehlt Euch noch was? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Ich freu' mich jetzt schon,
LG Claudia
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Hallo Danny,Greifenritter hat geschrieben: in der PDF kannst Du nix ändern, es sei denn Du hast den Acrobat (nicht nur den kostenlosen Reader).
Aber Du kannst den Flyer auch als Corel-Draw datei haben, falls Du Corel hast kannst Du dann selbst etwas dran ändern.
Soll ich die Ortsgrupe heidelberg mal in Forum und Homepage anlegen?
jetzt steht der Termin, 5. Juni, ab 13:00 Uhr, in 69181 Heidelberg-Leimen, Markgrafenstr. 2.
Die Ortsgruppe Heidelberg steht kurz vor der Taufe

Könntest Du mir bitte den Flyer mit Einlageblatt als PDF und als Corel-Draw-Datei zuschicken, mein Mann kann damit sicher umgehen, er beherrscht die Materie

LG Claudia
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Hallo Lupine,
wenn nichts berufliches dazwischenkommt, bin ich dabei
, ich freue mich schon drauf 
wenn nichts berufliches dazwischenkommt, bin ich dabei

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Hey, das nimmt ja wirklich Formen an! Ich freu`mich schon soooooooooooo und bringe auf jeden Fall was zum Futtern mit - ich sag`noch Bescheid, was es sein wird - mal überlegen 
LG Christine

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- Wolljoerg
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 64407
Hallo zusammen,
wir sind auf alle Fälle dabei. Muß nur einige andere Termine verschieben. Wegen den "Fressalien" melde ich mich noch, weil ich das mit meiner "Chefin" abklären muß.
LG
Jörg
wir sind auf alle Fälle dabei. Muß nur einige andere Termine verschieben. Wegen den "Fressalien" melde ich mich noch, weil ich das mit meiner "Chefin" abklären muß.

LG

Jörg
- juliette
- Zweifachzwirn
Hallo!
Wäre wie gesagt auch sehr gerne dabei! Der Termin liegt ein bisschen ungünstig...muss mal schauen ob ichs trotzdem schaffe. Würde dann nochmal Bescheid geben.
Ein anderes Problem ist das Hinkommen....mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht das ja nicht so gut...wie heisst denn der nächstgelegene Bahnhof? Und kann man von da aus zu Fuss gehen?
VG Julia
Wäre wie gesagt auch sehr gerne dabei! Der Termin liegt ein bisschen ungünstig...muss mal schauen ob ichs trotzdem schaffe. Würde dann nochmal Bescheid geben.
Ein anderes Problem ist das Hinkommen....mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht das ja nicht so gut...wie heisst denn der nächstgelegene Bahnhof? Und kann man von da aus zu Fuss gehen?
VG Julia
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 69125
Der nächste Bahnhof müsste St.Ilgen-Sandhausen sein, aber der ist ein ganzes Stück weit weg. Vermutlich ist es am besten, bis Heidelberg Hauptbahnhof zu fahren, da in die 24 (=Straßenbahn) zu steigen und bis Rohrbach Süd zu fahren und dann in die 23 (=auch Straßenbahn) umzusteigen und bis Leimen Friedhof zu fahren. Google Maps behauptet, von da aus sind's zu Fuß 13 Minuten. Das ist aber super umständlich *seufz* Wenn ich wüsste, dass ich sicher komme, könnte ich dich irgendwo aufsammeln, aber ich muss das leider sehr spontan entscheiden.
Als ich vor Jahren mit dem Spinnen angefangen habe, habe ich mal nach Spinntreffen in der Umgebung geguckt und genau am vorgeschlagenen Ort gab's schon mal regelmäßig eins, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Um ehrlich zu sein, hat's mich damals ziemlich abgeschreckt, zum Spinnen ins Seniorenheim zu fahren und ich habe mich dann nicht weiter drum bemüht. Aber vermutlich ist es nicht einfach, einen geeigneten Raum zu finden...
Liebe Grüße,
Weird
Als ich vor Jahren mit dem Spinnen angefangen habe, habe ich mal nach Spinntreffen in der Umgebung geguckt und genau am vorgeschlagenen Ort gab's schon mal regelmäßig eins, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Um ehrlich zu sein, hat's mich damals ziemlich abgeschreckt, zum Spinnen ins Seniorenheim zu fahren und ich habe mich dann nicht weiter drum bemüht. Aber vermutlich ist es nicht einfach, einen geeigneten Raum zu finden...
Liebe Grüße,
Weird
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Hallo Weird,Weird hat geschrieben: Als ich vor Jahren mit dem Spinnen angefangen habe, habe ich mal nach Spinntreffen in der Umgebung geguckt und genau am vorgeschlagenen Ort gab's schon mal regelmäßig eins, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Um ehrlich zu sein, hat's mich damals ziemlich abgeschreckt, zum Spinnen ins Seniorenheim zu fahren
es gab wohl früher ein Spinntreffen in Leimen, aber nein, es ist nicht am gleichen Ort.
Sollten dich persönlich Senioren abschrecken, wenn Du nicht möchtest, so kommst Du mit ihnen nicht in Berührung, da der Eingang zum Spinntreff durch den Garteneingang ist. Ich kann Dir versichern, alte Menschen beissen nicht

LG Claudia, die jetzt wieder zu ihren Senioren zum Werkeln und Kochen

- Lupine
- Mehrstufenzwirn
@ Wolljoerg
super
, ich freu mich, aber macht´s euch nicht zuviel Streß
@ juliette
ich kenn mich mit den öffentlichen Verkehrsmittel nicht so aus, aber vielleicht kann Dich unterwegs jemand auflesen. Wenn Du irgendwie Richtung Bahnhof Walldorf/Wiesloch kommen könntest, kann auch ich Dich mitnehmen, denn ich fahre die B3 von Bruchsal nach Leimen und komm somit an diesem Bahnhof vorbei.
LG Lupine
super

@ juliette
ich kenn mich mit den öffentlichen Verkehrsmittel nicht so aus, aber vielleicht kann Dich unterwegs jemand auflesen. Wenn Du irgendwie Richtung Bahnhof Walldorf/Wiesloch kommen könntest, kann auch ich Dich mitnehmen, denn ich fahre die B3 von Bruchsal nach Leimen und komm somit an diesem Bahnhof vorbei.
LG Lupine
-
- Kistenvlies
Okay, ich bin jetzt einfach mal ganz ehrlich und unverblümt und hoffe, dass ich damit keiner und keinem auf die Füße trete.
Ich habe damals vom Treffpunkt auf die Teilnehmenden geschlossen und angenommen, dass ich da nicht reinpasse. Ich habe nicht etwas per se gegen alte oder ältere Leute (danke, ich weiß, dass sie nicht beißen) und habe auch kein Problem, mit ihnen in Kontakt zu kommen - aber die Ansichten gehen unter Umständen doch stark auseinander. Ich habe mehrfach festgestellt, dass ein gemeinsames Hobby nicht unbedingt ausreichend als gemeinsame Basis ist, und wenn ich meine Zeit gemeinsam mit anderen verbringe, sollte es einfach insgesamt passen. Das heißt keinesfalls, dass alle die gleichen Ansichten haben sollen (um Himmels Willen!); im Gegenteil, ich finde es klasse, wenn eine Gruppe möglichst bunt und vielseitig ist. Genau das ist es aber, was ich damals beim Stichwort "Seniorenheim" nicht unbedingt erwartet habe. Es mag sein, dass ich damit jemandem Unrecht tue, vielleicht kenne ich einfach die falschen SeniorInnen
Wie gesagt, ich will hier niemandem auf die Füße treten, ich will's auch nicht verallgemeinern, es geht hier lediglich um meine bisherigen Erfahrungen.
Nix für ungut,
Weird
Ich habe damals vom Treffpunkt auf die Teilnehmenden geschlossen und angenommen, dass ich da nicht reinpasse. Ich habe nicht etwas per se gegen alte oder ältere Leute (danke, ich weiß, dass sie nicht beißen) und habe auch kein Problem, mit ihnen in Kontakt zu kommen - aber die Ansichten gehen unter Umständen doch stark auseinander. Ich habe mehrfach festgestellt, dass ein gemeinsames Hobby nicht unbedingt ausreichend als gemeinsame Basis ist, und wenn ich meine Zeit gemeinsam mit anderen verbringe, sollte es einfach insgesamt passen. Das heißt keinesfalls, dass alle die gleichen Ansichten haben sollen (um Himmels Willen!); im Gegenteil, ich finde es klasse, wenn eine Gruppe möglichst bunt und vielseitig ist. Genau das ist es aber, was ich damals beim Stichwort "Seniorenheim" nicht unbedingt erwartet habe. Es mag sein, dass ich damit jemandem Unrecht tue, vielleicht kenne ich einfach die falschen SeniorInnen

Wie gesagt, ich will hier niemandem auf die Füße treten, ich will's auch nicht verallgemeinern, es geht hier lediglich um meine bisherigen Erfahrungen.
Nix für ungut,
Weird
- juliette
- Zweifachzwirn
Hallo Zusammen,
danke für die Beschreibungen!
Das wäre natürlich super wenn mich irgendjemand irgendwo aufsammeln würde.
Ich muss das allerdings auch relativ spontan entscheiden, ob ich kommen kann....ich denke man kann ja dann kurz vorher nochmal hier schreiben, wie das bei allen mit dem hinkommen klappt. Vielleicht bilden sich ja noch mehr Fahrgemeinschaften.
@Weird: Darf ich fragen wie alt du bist? Ich hatte ehrlich gesagt auch leichte Bedenken, als ich Seniorenheim hörte.
Habe mir aber dann gedacht, dass die "Veranstalterin" bestimmt beruflich oder ehrenamtlich damit zu tun hat und sich so eben der Raum anbietet....
Zu deiner Beruhigung: ich bin 24, es kommen also nicht nur Omas

VG Julia
danke für die Beschreibungen!
Das wäre natürlich super wenn mich irgendjemand irgendwo aufsammeln würde.

Ich muss das allerdings auch relativ spontan entscheiden, ob ich kommen kann....ich denke man kann ja dann kurz vorher nochmal hier schreiben, wie das bei allen mit dem hinkommen klappt. Vielleicht bilden sich ja noch mehr Fahrgemeinschaften.
@Weird: Darf ich fragen wie alt du bist? Ich hatte ehrlich gesagt auch leichte Bedenken, als ich Seniorenheim hörte.

Zu deiner Beruhigung: ich bin 24, es kommen also nicht nur Omas

VG Julia
-
- Kistenvlies
Huhu Juliette,
ich melde mich gern bei dir, sobald ich weiß, ob ich komme. Das kann aber gut erst einen Tag vorher sein - fragst du Mails/PNs regelmäßig ab? Ich bin normalerweise online erreichbar und würde eine entsprechende Antwort von dir auch spät abends vorher oder auch am Tag selbst noch sehen. Vielleicht findest du natürlich auch noch eine zuverlässigere Fahrgelegenheit. Ich bin übrigens gerade noch so 29
Liebe Grüße,
Weird
ich melde mich gern bei dir, sobald ich weiß, ob ich komme. Das kann aber gut erst einen Tag vorher sein - fragst du Mails/PNs regelmäßig ab? Ich bin normalerweise online erreichbar und würde eine entsprechende Antwort von dir auch spät abends vorher oder auch am Tag selbst noch sehen. Vielleicht findest du natürlich auch noch eine zuverlässigere Fahrgelegenheit. Ich bin übrigens gerade noch so 29

Liebe Grüße,
Weird
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Also wie gesagt:
es kommt auf meinen Umzug an. Wie weit wir bis dahin sind.
Vormerken möchte ich mich auf alle Fälle.
Ich kann das alles dann nur kurzfristig entscheiden, sage aber auf alle Fälle Bescheid!
Und wenn ich komm, bring ich auch einen Kuchen mit.
Gruß
Waltraud
es kommt auf meinen Umzug an. Wie weit wir bis dahin sind.
Vormerken möchte ich mich auf alle Fälle.
Ich kann das alles dann nur kurzfristig entscheiden, sage aber auf alle Fälle Bescheid!
Und wenn ich komm, bring ich auch einen Kuchen mit.
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Hallo Waltraud,waltraudnymphensittich hat geschrieben: Vormerken möchte ich mich auf alle Fälle.
ich hab Dich schon auf meinem Notizzettel

Lg Claudia
Habs mal oben angefügt