Sagt mal - Golding
Moderator: Claudi
- Laemmchen
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 95168
Re: Sagt mal - Golding
O.K. Emi,
alles klar
Lämmchen
alles klar
Lämmchen
- Laemmchen
- gewaschene Wolle
Hallo Shorty,
erstens habe ich gedacht dass hier ist ein Forum.
Ich wollte Emi nur einen Gefallen tun und nicht angezickt werden.
Außerdem gilt gemäß Art.184 Zollkodex
-Befreiung von Einfuhrabgaben- weil
-Sendung mit geringem Wert für gewerbliche und private Zwecke gem.Art.27-28 ZBefrVO, §1(1)6 EUStBV, DV Z 0804, ausgenommen Alkohol, Tabak , Parfüm , §1(1)EverbStBV- auch Internet-Bestellungen -
Warenwert ( ohne Postgebühren) unter 22,00 EUR
Lämmchen
erstens habe ich gedacht dass hier ist ein Forum.
Ich wollte Emi nur einen Gefallen tun und nicht angezickt werden.
Außerdem gilt gemäß Art.184 Zollkodex
-Befreiung von Einfuhrabgaben- weil
-Sendung mit geringem Wert für gewerbliche und private Zwecke gem.Art.27-28 ZBefrVO, §1(1)6 EUStBV, DV Z 0804, ausgenommen Alkohol, Tabak , Parfüm , §1(1)EverbStBV- auch Internet-Bestellungen -
Warenwert ( ohne Postgebühren) unter 22,00 EUR
Lämmchen
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Huch, was ist denn hier passiert?
@Lämmchen: Ich glaub echt nicht, dass Karins Post zickig gemeint ist. Und ich find es super, dass wir hier jemanden wie dich haben, die unserer Sucht frönt und sich mit diesen Themen auskennt.
@Lämmchen: Ich glaub echt nicht, dass Karins Post zickig gemeint ist. Und ich find es super, dass wir hier jemanden wie dich haben, die unserer Sucht frönt und sich mit diesen Themen auskennt.
GLG,
Veronika
Veronika
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Ohhhhhhhhh Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnn! Ich immer mit meiner großen Klappe!!!!!
Liebes Lämmchen, wenn Du mich beim Posting hättest sehen können, dann wäre Dir klar gewesen, dass ich Dich um Gottes Willen nicht anzicken wollte, sondern eher verzweifelt daran gedacht habe, wie schön es wäre, wenn es Goldings UNTER 22€ geben würde!!!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dich so negativ berührt hat und ich entschuldige mich gerne, öffentlich und absolut aufrichtig bei Dir!!!!!
Können wir hier nicht mal nen Videochat einführen??? Dann würden solche Missverständnisse garnicht erst entstehen!
Total zerknirscht,
Emi
Liebes Lämmchen, wenn Du mich beim Posting hättest sehen können, dann wäre Dir klar gewesen, dass ich Dich um Gottes Willen nicht anzicken wollte, sondern eher verzweifelt daran gedacht habe, wie schön es wäre, wenn es Goldings UNTER 22€ geben würde!!!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dich so negativ berührt hat und ich entschuldige mich gerne, öffentlich und absolut aufrichtig bei Dir!!!!!
Können wir hier nicht mal nen Videochat einführen??? Dann würden solche Missverständnisse garnicht erst entstehen!

Total zerknirscht,
Emi
- Laemmchen
- gewaschene Wolle
Alles klar, es kam halt etwas eigen rüber
LG
Lämmchen
LG
Lämmchen
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hi Lämmchen!
Bei Karin's Posting kam für mich in der Hauptsache hervor, daß für uns "Nicht-Zollbewanderte" eine totale Verwirrung herrscht.
Irgendwie scheint es von Amt zu Amt anders ausgelegt zu werden, bei zehn Leuten haben 8 völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die einen bekommen ihre Sachen vom Postboten gebracht, der auch die eventuellen Gebühren kassiert, die anderen müssen jedes Mal in der Zollstelle abholen, obwohl die notwendigen Unterlagen alle dabei sind, und die Sendung mitunter zum Öffnen durch Zoll oder Post ausgelegt ist...
Marion/perisnom kennt sogar die Katalognummer für Spindeln, während Sabine davon schreibt, daß es davon abhängt, in welche Warengruppe sie eingeordnet werden.
Bei Karin's Posting kam für mich in der Hauptsache hervor, daß für uns "Nicht-Zollbewanderte" eine totale Verwirrung herrscht.
Irgendwie scheint es von Amt zu Amt anders ausgelegt zu werden, bei zehn Leuten haben 8 völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die einen bekommen ihre Sachen vom Postboten gebracht, der auch die eventuellen Gebühren kassiert, die anderen müssen jedes Mal in der Zollstelle abholen, obwohl die notwendigen Unterlagen alle dabei sind, und die Sendung mitunter zum Öffnen durch Zoll oder Post ausgelegt ist...
Marion/perisnom kennt sogar die Katalognummer für Spindeln, während Sabine davon schreibt, daß es davon abhängt, in welche Warengruppe sie eingeordnet werden.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Hi,
ich hatte kürzlich angefragt, bei Golding, wegen der shipping rate und es kam die Antwort 28 Dollar für air-mail-priority. War mir ein bisserl viel.
Grüße Elisabeth
ich hatte kürzlich angefragt, bei Golding, wegen der shipping rate und es kam die Antwort 28 Dollar für air-mail-priority. War mir ein bisserl viel.
Grüße Elisabeth
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hi Elisabeth!

Deswegen lohnen sich die Sammelbestellungen ja wirklich sehr. Selbst, wenn jeder seinen Anteil an den Frachtkosten aus den Staaten und die innerdeutschen Portokosten hat, so ist das immernoch eine Menge Geld gespart.War mir ein bisserl viel.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Claudi Du hast das sehr schön formuliertClaudi hat geschrieben:Hi Lämmchen!
Ausgangsfrage des threads war je letztlich nicht der Zoll oder Steuerbetrag sondern die Portofrage. Deshalb dachte ich es wäre unter Umständen hilfreich, den thread zu verlinken, in dem wir Laien schon mal einige Infos gesammelt hatten.
Erst dabei habe ich gesehen, dass Lämmchen ja beim Zoll arbeitet und meinen Beitrag diesbezüglich ergänzt.Erst ist im übrigen schon mit sorry und zwei Schäms versehen

Pn an Lämmchen ist schon lange raus, da ich diese Variante der öffentlichen Diskussion zur Beseitigung von Missverständnissen deutlich vorziehe.
Generell fände ich es sehr hiflreich die tatsächlichen Regelungen mal festzupinnen, dann würden sich Interessierte da wesentlich besser zurechtfinden.
Meine Bitte war diesbezüglich gedacht.
Ich denke wir sollten zum eigentlichen Threadthema zurückkehren
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Genau - 28 Dollar ist auch meine letzte Info. Deshalb haben wir ja die Sammelbestellungen gemacht, da sind's dann für den einzelnen, je nach Teilnehmerzahl, nur noch ein paar Cent oder Euros.Elisabeth62 hat geschrieben:Hi,
Grüße Elisabeth
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

-
- Vlies
- Postleitzahl: 0
Äh - was stimmt denn nu? Emi schrieb 7,50 USD, Ihr schreibt von 28 USD - ist ja doch ein Unterschied...
Bei 7,50 wär's mir egal, aber 28 - nö...
Bei 7,50 wär's mir egal, aber 28 - nö...
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Ich weiß nur was von 28. Vielleicht sind die 7,50 für die "Schneckenpost", also nicht Luftpost? Emi??
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Meine Mail war von Golding. Spindelanzahl ist egal haben die geschrieben. Von einem billigeren Versand war da keine Rede, müsste man wohl nachfragen, wegen Transport per Schiff.
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Schneckenpost in den USA dauert eeeeeewig. Ich habe letzthin ein Päckchen nach Denver geschickt, da weiß ich, dass das mit dem Flieger über den großen Teich geht, es ist in maimal zwei Tagen in den USA. Von dort geht es auf dem Landweg weiter. Das Päckchen hat tatsächlich 5 Wochen!!! gebraucht. Eine Woche später habe ich einen normalen Brief abgeschickt, der war binnen 5 Tagen dort. Vor einigen Jahren habe ich mal ein Päckchen nach Alaska geschickt, das war 8 Wochen unterwegs. Und das musste zum Schluss fliegen, weild er Ort nur durch die Luft oder mit dem Hundeschlitten erreichbar ist. Landtransport in den USA daauert eeeeeewig.
LG Brigitte
LG Brigitte
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Hmh, vermutlich immer noch der Pony-Express?
Grüße Elisabeth

Grüße Elisabeth