Beitrag
von anne » 02.07.2012, 11:52
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal mit meiner Frage an. Gestern war meine Freundin mit ihrem Töchtern zu Besuch. Die "Große" (wird im Dezember 5) ist von allem begeistert, was ich mit Wolle mache und zeigt auch in meinen Augen eine gewisse Begabung.
Nachdem ich ohnehin schon mal darüber nachgedacht habe, dass ich ganz gerne ein wirklich kleines Webgerät hätte, das ich nicht aufbauen muss, das ich mal mitnehmen kann und das komplett hinter dem Sofa verschwinden kann, war dieser Besuch ausschlaggebend für meine Überlegung mir da was Kleines anzuschaffen, um auch mit ihr und später wenn sie Lust haben auch mit ihren kleinen Schwestern auch etwas machen zu können.
Ich habe hier schon durchgelesen und sehe als Alternativen den kleinen von Schacht oder den von Ashford. Mein 80er Webrahmen ist von Ashford und den mag ich recht gerne. Der Schacht sieht aber vom Bild her insgesamt noch einmal kompakter aus - vor allem nicht so lang, was ich gut fände, um kürzere Ketten aufziehen zu können und um für kurze Kinderarme bequem zu sein. Kann jemand von euch vergleichen? Ist das mit der Länge wirklich so?
Preislich tun sich die Beiden nicht so viel nur sind zusätzliche Kämme glatt doppelt so teuer bei Schacht.
Und welchen würdet ihr eher empfehlen, wenn auch Kinder ihre Freude daran haben sollen. Wie ist die Bedienung des Gatterkamms?
Liebe Grüße,
Anne