Ich würde so gern das Ella mal probespinnen...

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
chapata
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 12163

Ich würde so gern das Ella mal probespinnen...

Beitrag von chapata » 13.02.2010, 11:19

Nicht, das ich nicht mit meinem Traditional zufrieden wäre - ich bin es sogar sehr. Allerdings reizt es mich, ein zweites Rädchen zu besitzen... Ja, Schimpf und Schande über mein Haupt - ich wollte zu Anfang nur eins haben, the one and only sozusagen. 8) :O Aber, aber... irgendwie fühlt mein Traditional sich einsam und es wäre doch zuuuu schön noch ein zweites zu haben! :O Mit dem Ella hab ich von Anfang an geliebäugelt und so ein Böckchen zu meiner Ziege wäre nur allzu schön.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand in oder um Berlin ein Ella und würde mich mal ausprobieren lassen? Oder weiß jemand ob man beim Hersteller mal probespinnen kann? (So weit scheint das nicht zu sein.)
Ich weiß ja, dass es schon einiges an Wartezeit gibt. Wenn es mir zusagt, warte ich ja gern ein paar Monate (und kann dann auch ein bisschen Geld zurücklegen...), aber ich möchte nicht noch ein Rad blind kaufen (auch wenn es beim ersten Mal gut geklappt hat).

LG

Chap
Dasein ist köstlich, man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen. (Peter Rosegger)

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399
Re: Ich würde so gern das Ella mal probespinnen...

Beitrag von Beyenburgerin » 13.02.2010, 14:42

Maile doch Tom einfach mal an. Ich könnte mir schon denken, dass du dort Spinnräder probespinnen kannst.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Vivilein
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 90763

Beitrag von Vivilein » 13.02.2010, 17:30

Hallo Chap,

leider ist Nürnberg nicht wirklich um die Ecke, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Du bei Tom direkt eine Elle spinnen darfst.
Mit dem Geld zurücklegen allerdings - ich *musste* meine Ella im vorraus bezahlen - was aber auch verständlich und völlig ok ist, dafür wurde sie ja auch nur für mich gebaut :-)

Sonnige Grüße, Ester
http://stricktatur.blogspot.com

Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 13.02.2010, 18:33

So sehr lange im voraus bezahlen musste ich damals nicht. Ich habe meine Ella im September 2008 bestellt und gebeten, kurz vor Weihnachten zu liefern. Tom hat mir damals geschrieben, es reiche völlig, wenn ich Ende November das Geld überweise.

Gruß von Anna (hat gerade wieder fleißig ihre Wollverine-Ella getreten :D )
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Vivilein
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 90763

Beitrag von Vivilein » 14.02.2010, 06:49

Hallo Anna,

ich habe meine Ella letztes Jahr im März/April bestellt und auch gleich bezahlt - was ich aber - wie gesagt auch völlig OK finde.
Wie es momentan gehandhabt wird, oder wie das ist, wenn man das Rad zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt, weiß ich nicht - aber auch da gibt Tom bestimmt gerne Auskunft.

Sonnige Grüße, Ester
http://stricktatur.blogspot.com

Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein

chapata
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 12163

Beitrag von chapata » 14.02.2010, 09:08

Vielen Dank ihr Lieben!
Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können, dass ich ne Mail schreib ?( Wird gemacht. Die Werkstatt liegt ungefähr 2 Autostunden von Berlin - eine gute Gelegenheit, mal das Berliner Umland zu erkunden ;)
Das mit dem Bezahlen steht so auf der Homepage - daher geh ich davon aus, dass das so stimmt :)
Dasein ist köstlich, man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen. (Peter Rosegger)

Elisabeth62
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 91058

Beitrag von Elisabeth62 » 14.02.2010, 10:59

Hallp Chapata

Also mir hat Herr Walther geschrieben, er hätte das Geld gern kurz vor Lieferung. Er meldet sich kurz vorher oder man fragt nach. Einen ungefähren Liefertermin hat man ja.

Grüße Elisabeth

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“