Bezugsquelle für Silky Lama gesucht
Moderator: Claudi
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42799
Re: Silky Lama
sabbaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
Und wo bekomm man des Stöffsche nu?
Herzliche Grüße,
Emi
Und wo bekomm man des Stöffsche nu?
Herzliche Grüße,
Emi
- Teerose
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 47918
...das würde mich auch interessieren....
Sieht himmlisch weich aus!
"HABEN WILL"
Sieht himmlisch weich aus!

"HABEN WILL"

ES GRÜßT EUCH GANZ LIEB: TEEROSE
http://teeroses-bunte-spinnereien.blogspot.com/
http://rheingold57.blogspot.com/

http://teeroses-bunte-spinnereien.blogspot.com/
http://rheingold57.blogspot.com/
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 69125
Ich will auch, ich will auch! *mich in die Reihe der sabbernden einreih* 

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Bezugsquelle für Silky Lama gesucht
Nachdem das Faserlexikon ein reines Nachschlagewerk über Fasereingenschaften darstellt, verschiebe ich die Fragen mal in diesen Bereich
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Re: Bezugsquelle für Silky Lama gesucht
Hallöle liebe Spinnerinnen!
Ich hab bissle gegoogelt und in Tirol und in der Schweiz und bei der Ilse angefragt. Sobald ich eine Quelle aufgetan habe, werde ich mich bei euch melden!
Herzliche Grüße,
Emi
Ich hab bissle gegoogelt und in Tirol und in der Schweiz und bei der Ilse angefragt. Sobald ich eine Quelle aufgetan habe, werde ich mich bei euch melden!
Herzliche Grüße,
Emi
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Die Faser ist wirklich toll. Eine Bezugsquelle wäre klasse!
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 49176
Guten Morgen,
leider hat Ilse meines Wissens nichts mehr (hat sie mir im Herbst geschrieben). Nächste Schur dauert ja noch. Ich hatte noch welche von der Nordsee, die war allerdings nicht sauber und bei Silky ist das eine heidenarbeit bis die sauber ist. Da läßt sich nix rausschütteln, das bleibt hängen.
Ne Idee wäre es über Aelas, vielleicht findet Ihr da jemanden.
Leider gibt es davon ja nicht viele, da sie wie ja schon geschrieben meist von Hand geschoren werden müssen und auch das Fell sehr schnell verfilzt.
leider hat Ilse meines Wissens nichts mehr (hat sie mir im Herbst geschrieben). Nächste Schur dauert ja noch. Ich hatte noch welche von der Nordsee, die war allerdings nicht sauber und bei Silky ist das eine heidenarbeit bis die sauber ist. Da läßt sich nix rausschütteln, das bleibt hängen.
Ne Idee wäre es über Aelas, vielleicht findet Ihr da jemanden.
Leider gibt es davon ja nicht viele, da sie wie ja schon geschrieben meist von Hand geschoren werden müssen und auch das Fell sehr schnell verfilzt.
Liebe Grüße Gunda

- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Ich hab hier an der französisch-schweizerischen Grenze sone Lama Ranch in Kiffis entdeckt. Das sind nur ca. 95km von mir entfernt. Ich hab da mal hingemailt und vielleicht mach ich demnächst mal nen WE Ausflug hin. Sollte ich da Beute machen dürfen und die Rancher mir nicht ein Vermögen dafür abkmöpfen wollen, dann bring ich direkt nen Sack voll mit und teile natürlich mit Euch!
Herzliche Grüße,
Emi
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Herzliche Grüße,
Emi
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Hab natürlich wieder mal Blödsinn geschrieben! Das sind WOOLY-Lamas!Emi hat geschrieben:Ich hab hier an der französisch-schweizerischen Grenze sone Lama Ranch in Kiffis entdeckt. Das sind nur ca. 95km von mir entfernt. Ich hab da mal hingemailt und vielleicht mach ich demnächst mal nen WE Ausflug hin. Sollte ich da Beute machen dürfen und die Rancher mir nicht ein Vermögen dafür abkmöpfen wollen, dann bring ich direkt nen Sack voll mit und teile natürlich mit Euch!![]()
Herzliche Grüße,
Emi

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Tja mit Silky Lamas ist das wie Gunda schon schrieb, schwierig, da einfach relativ selten.
Außerdem ist momentan keine Scherzeit.
Wooly Lamas sind ja recht häufig, da ist die Beschaffung meist nicht so schwierig.
Silky hätte ich schon nochmal gerne, muss ich zugeben, aber kommt Zeit kommt Rat, das eilt bei mir nicht
Karin
Außerdem ist momentan keine Scherzeit.
Wooly Lamas sind ja recht häufig, da ist die Beschaffung meist nicht so schwierig.
Silky hätte ich schon nochmal gerne, muss ich zugeben, aber kommt Zeit kommt Rat, das eilt bei mir nicht
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 49176
Hi,
ja das stimmt. Wolley´s sind ja relativ häufig zu bekommen. Silky halt eben nicht, wobei man alternativ natürlich auch Suri nehmen kann. Die Fasern sind noch etwas länger.
ja das stimmt. Wolley´s sind ja relativ häufig zu bekommen. Silky halt eben nicht, wobei man alternativ natürlich auch Suri nehmen kann. Die Fasern sind noch etwas länger.
Liebe Grüße Gunda