brauche Hilfe bei Webstuhlkauf
Moderator: Rolf_McGyver
- Hoedlgut
- Faden
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4064
Re: brauche Hilfe bei Webstuhlkauf
Vielen Dank fürs Foto machen! Hach, da könnte frau ja glatt in Versuchung kommen...... *uiuiui*
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)
- simone40
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 67363
schöne Fotos
was ist denn das Schwarze(aus Kunststoff?)
das gewebte sieht traumhaft aus ....ach da hätte ich am liebsten jetzt und sofort einen Webstuhl

was ist denn das Schwarze(aus Kunststoff?)
das gewebte sieht traumhaft aus ....ach da hätte ich am liebsten jetzt und sofort einen Webstuhl

lg simone
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 54426
Das Schwarze aus Kunststoff ist der Reedekamm, er sitzt obendrauf. Die Fäden werden nur eingelegt und mit einem Faden davor gesichert. Funktioniert einwandfrei.
Marled
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft!
Näheres auf meinem Blog:
Archäotechnik - textile Fläche
Näheres auf meinem Blog:
Archäotechnik - textile Fläche
- simone40
- Lacegarn
jetzt hab ich diesen hier bei Eb..gesehen , ob so ein Webstuhl für mich als Anfänger ne Nummer zu groß ist?
Irgendwie gefällt mir das Teil
Irgendwie gefällt mir das Teil
lg simone
- Caterina
- Kammzug
- Postleitzahl: 72488
mir geht es hier ähnlich wenn ich lese wie die Webstühle gespannt werden...ich glaube ich brauche auch bald Hilfe...obwohl ich einen schulwebrahmen habe aber bei den schon "besseren" Webstühlen bin ich schon etwas überfordert.
ich denke wenn man in der Nähe etwas hat wo man einen Kurs (Volkshochschule,ect.) belegen könnte... aber das ist auch nicht überall gegeben.
LG, catrin
ich denke wenn man in der Nähe etwas hat wo man einen Kurs (Volkshochschule,ect.) belegen könnte... aber das ist auch nicht überall gegeben.
LG, catrin
- simone40
- Lacegarn
wenn ich mir nun wieder dieses Bild anschau...da tut mir beim Hinschauen schon der Rücken weh.
Sitzt man so am Webstuhl? immer soo nach vorn gebeugt
das zweite Bild
http://www.ebay.de/itm/WEBSTUHL-Profess ... 4d090b37ec
Sitzt man so am Webstuhl? immer soo nach vorn gebeugt
das zweite Bild
http://www.ebay.de/itm/WEBSTUHL-Profess ... 4d090b37ec
lg simone
- michele2909
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 74189
Hi,hi hi,
also ich würd sagen die Bank ist zuhoch eingestellt
also ich würd sagen die Bank ist zuhoch eingestellt

liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
- simone40
- Lacegarn
so könnte man doch nicht lange sitzen, oder?
Ich räume gedanklich schon mein Zimmer um
und wenn ich meinen Wollschrank raushaue, dann dürfte auch einer mit 120cm passen..hmmmm, wie sag ich es meinem Göga 
Ich räume gedanklich schon mein Zimmer um
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

lg simone
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640

Also so vorgebeugt sitzte ich nicht am Webstuhl, da würde ich die Webbank erstmal dichter dranschieben und die Höhe richtig einstellen. Fiesen Muskelkater vom Weben hatte ich trotzdem schon...
LG Kiki
- simone40
- Lacegarn
Ich bin mir noch nicht sicher....aber haben sich bei mir Kontakte aufgetan, wo ich über die Schulter schauen könnte und was lernen kann. Eine Weberin und und das nur 5 km von mir entfernt
da komme ich schon ins grübeln, ob ich nicht richtig investiere, anstatt einen Tischwebstuhl.
Bei Künzl gefallen mir auch 2 und der Louet David auch, aber der hier hat auch schon viel Zubehör
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-282-5450
wenn ich nur wüßte,was ich machen soll
Heute Abend bekomme ich noch ein paar Webstühle (Fotos) zugeschickt..naja eilt ja nicht
und ich muß jetzt endlich mal das mit meinenn Rädern in Angriff nehmen. Eh ich da so den A.... hochbekomme und mal was bei E...reinbringe. Das mach ich einfach nicht gern
meinst ich bekomme keinen Nervenzusammenbruch an dem Webstuhl
Ich webe ja in Gedanken schon ein Tafeltuch in Lindgrün, dazu die passenden Kissenhüllen und Decken fürs Wohnzimmer

da komme ich schon ins grübeln, ob ich nicht richtig investiere, anstatt einen Tischwebstuhl.
Bei Künzl gefallen mir auch 2 und der Louet David auch, aber der hier hat auch schon viel Zubehör
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-282-5450
wenn ich nur wüßte,was ich machen soll

Heute Abend bekomme ich noch ein paar Webstühle (Fotos) zugeschickt..naja eilt ja nicht

und ich muß jetzt endlich mal das mit meinenn Rädern in Angriff nehmen. Eh ich da so den A.... hochbekomme und mal was bei E...reinbringe. Das mach ich einfach nicht gern

meinst ich bekomme keinen Nervenzusammenbruch an dem Webstuhl

lg simone
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Ooh, Ooh, Dich scheint es ja jetzt richtig erwischt zu haben 
Aber ist schon ein feines Teil, der Glimakra;
und alles an nötigen Zubehör ist dabei.

Aber ist schon ein feines Teil, der Glimakra;
und alles an nötigen Zubehör ist dabei.
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Der Ideal ist ein schöner kompletter Webstuhl, aber eben auch ein ausgewachenes Möbelstück.
Wenn du eine Weberin in der Nähe aufgetan hast, kannst du da vielleicht mal Probeweben, um zu gucken, wie dir das Weben an einem großen Flachwebstuhl gefällt?
LG Kiki
Wenn du eine Weberin in der Nähe aufgetan hast, kannst du da vielleicht mal Probeweben, um zu gucken, wie dir das Weben an einem großen Flachwebstuhl gefällt?
LG Kiki
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Es ist sicher verlockend, gleich mal etwas weiter über den Tellerrand zu gucken, besonders wenn der finanzielle Rahmen recht flexibel ist. Aber ich würde an Deiner Stelle auf dem Teppich bleiben und erst mal klein anfangen! Mit einem übersichtlichen Tischwebstuhl lassen sich die Grundlagen der Weberei gut lernen, und ein 8-schäftiger Tischwebstuhl bietet schon eine unendliche Mustervielfalt bis hin zu Doppelgewebe. Bis Du damit alle Bindungsarten und Materialkombinationen durch hast, weisst Du auch, ob sich für Dich ein Umstieg auf einen "ausgewachsenen" Webstuhl lohnt.
Guck Dir spasseshalber mal den "Megado" von "Weberin" an http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 3108&start...
Das ist allerdings auch die Spitze der Fahnenstange und wirklich nur was für erfahrene Weber - kostet ja auch so viel wie ein Kleinwagen!
Viele Grüße
Cornelia
Guck Dir spasseshalber mal den "Megado" von "Weberin" an http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 3108&start...

Viele Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- simone40
- Lacegarn
Ich weißzwar jetzt nicht, warum ich mir den Megado anschauen soll (was ich eh schon getan habe
) , aber mit dem klein anfangen hast Du vill. recht.
Ich bin selber hinundhergerissen.
Die erste Hürde hab ich schonmal genommen und mein Männe von meinem Vorhaben eingeweiht ..puuuhhh...denn sollte ein Webstuhl hier einziehen, dann muß mein Zimmer umgeräumt werden. Den Glimakra finde ich schon sehr verlockend und man kann doch auch nur mit 2 oder 4 Schäften weben..hmmm

Ich bin selber hinundhergerissen.
Die erste Hürde hab ich schonmal genommen und mein Männe von meinem Vorhaben eingeweiht ..puuuhhh...denn sollte ein Webstuhl hier einziehen, dann muß mein Zimmer umgeräumt werden. Den Glimakra finde ich schon sehr verlockend und man kann doch auch nur mit 2 oder 4 Schäften weben..hmmm
lg simone
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ist der Glimakra Ideal in Trier nicht von Idefix?
LG Brigitte
LG Brigitte