Beste Grüße -- Thomas
Moderator: Rolf_McGyver
So einen Bäumknecht habe ich mir gekauft, aber noch nicht verwendet, ich muss erst den Webstuhl verschnüren und Kette schärenWoelfin hat geschrieben:Kann man den Bäumknecht nicht einfach mit zwei anständigen Schraubzwingen am Webstuhl befestigen?
Ein Herr namens Peter Collingwood, der mehr Teppiche gewebt hat als alle Forenmitglieder zusammen.versponnen hat geschrieben: wer verzapft bloß solche mär..
Ah ja, bekanntlich. OK, jetzt weiß ichs auch, besten Dank, es downloadet gerade ...Techniques of Rug Weaving bit's bekanntlich kostenlos im Internet.
Was passiert mit den Fäden, an denen er gezogen hat, wenn er sich dem nächsten Bündel zuwendet? Lässt er die einfach wieder los?Turn the warp beam once, applying no tension to the warp. Then tighten the warp by picking up 1- or 2-inch-wide sections [2,5--5 cm] and pulling on each in turn. This is done all across the warp, always picking up the same number of threads and always pulling with an equal force. Give the beam another complete turn and tighten again.