Hallo ich habe hier auch einige Kreuzspindel oder meine heißen Türkische Spindel.
Ich liebe sie total und will gar keine andere mehr haben.
Mit der Großen habe ich dieses Sockengarn gesponnen :0)

Ich habe sogar vierfädig gemacht und ist ein wenig dicker wie das vierfachen Sockengarn geworden. Gerade versuche ich es nun dreifädig zu machen.
Dieses Sockengarn 3 fädrig habe ich mit der kleine gemacht. Ist mir dann aber zu dünn geworden. Sieht aber trotzdem super aus :0)

Und hier der erste Socken dazu :0)
Und dieser Kleine Bär habe ich aus Hundewolle gesponnen dazu ist die kleine Spindel super dazu mit der größeren würde ich das nicht hin bekommen.

Den Bär habe ich dann gehäkelt. Leider sind die Beinchen immer noch nicht fertig, weil ich liebe spinnen :0)
Habe das Ganze dann auf Klopapierrollem drauf gewickelt immer wenn die Spindel voll war und die Fäden dann immer miteinander susammengesonnen. Dann wo ich damit fertig war die drei oder die vier Faden miteinander verswirnt mit meiner großen Schacht Spindel die ist nun rund und mit Hacken dazu ist sie super.

Diesen Halter habe ich mit meinen Mann zusammengebaut für 8 Euro :0)
Die vom Bauhaus haben sogar alle schon gesägt.
Die Kleine Spindel wiegt 0,6 ounces , das sind so 17 g
und meine Größere wiegt 1,4 ounces, das sind 39,6 g
Ich denke mit der großer werde ich dann Sockengarn dreifädig spinnen mit der Kleineren dann schon vierfädig denn ich Socken daraus machen will.
Gekauft habe ich diese Spindel hier
http://www.etsy.com/shop/Threadsthrutime
Warte schon wieder auf eine , dieses mal eine 2 Ouces Spindel und bin schon total gespannt auf sie :0)
Ich kann sie wirklich total empfehlen und ich will keine andere mehr habe.
Aber ich denke jeder muss das finden was ihm gefällt :0)
Wenn am mit Paypal bezahlt klappt das echt super und Zoll musste ich bis jetzt noch nicht bezahlen :0) So zwei bis 4 Wochen kann es dauern bis die da ist und super nett sind die Verkäufer :0)
Liebe Grüße
Heike
Ps. Das man diese Spindel auseinander nehmen kann und man dann einen Knäul in der Hand hält finde ich genial :0))))))))))))))))))