Hansen Crafts Mini-Spinner: Zollpapierqualität?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Spinnwinde
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8500

Hansen Crafts Mini-Spinner: Zollpapierqualität?

Beitrag von Spinnwinde » 21.02.2014, 16:08

Ich überleg mir den Hansen Crafts Mini-Spinner zu bestellen und bin deshalb auch am berechnen der Kosten, die mir durch Import und Zoll entstehen.
Hier in der Schweiz ist dabei auch massgeblich, wie korrekt die Ausfuhrpapiere vom Absender ausgefüllt werden.

Bevor ich nun Hansen Crafts mittels peinlicher per Gockel Translater erstellter Anfrage belästige (ich kann ja nicht wirklich englisch :rolleyes: ): Wer von euch hat da schon bestellt und kann mir Auskunft geben, ob die Firma diesbezüglich versiert ist und die nötigen Papiere korrekt ausfüllt sowie vorschriftsgemäss aussen an der Sendung befestigt?

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: Hansen Crafts Mini-Spinner: Zollpapierqualität?

Beitrag von Klara » 22.02.2014, 11:45

Ich kann nur sagen, dass es beim Import nach Frankreich keinerlei zollseitigen Probleme gegeben hat - Kevin Hansen weiss die Zolltarifnummer und hat die wohl so draufgeschrieben, dass die frz. Zöllner sie gefunden haben.

Aber wenn du kein Englisch kannst, würde ich mir den Kauf noch ernsthaft überlegen: Das tolle am Hansencrafts Minispinner ist der Kundendienst - man kriegt am gleichen Tag noch Antwort von Kevin, wenn man ein Problem hat (und die Antwort hilft i. d. R. auch). Aber Voraussetzung ist natürlich, dass man ihm das Problem verständlich schildern kann - und wenn man die Antwort versteht, hat man auch mehr davon. Google Translator kannst du vergessen - ich habe noch nie einen Fachtext gesehen, der halbwegs richtig rübergekommen wäre.

Ciao, Klara

Spinnwinde
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8500

Re: Hansen Crafts Mini-Spinner: Zollpapierqualität?

Beitrag von Spinnwinde » 23.02.2014, 09:15

Klara hat geschrieben:.. Kevin Hansen weiss die Zolltarifnummer und hat die wohl so draufgeschrieben, dass die frz. Zöllner sie gefunden haben..
Danke, genau dies ist entscheidend. Wenn die Zöllner nämlich diese erst selber rausfinden müssen, wird dieser Mehraufwand dem Empfänger verrechnet.
Klara hat geschrieben:Aber wenn du kein Englisch kannst, würde ich mir den Kauf noch ernsthaft überlegen: Das tolle am Hansencrafts Minispinner ist der Kundendienst - man kriegt am gleichen Tag noch Antwort von Kevin, wenn man ein Problem hat (und die Antwort hilft i. d. R. auch). Aber Voraussetzung ist natürlich, dass man ihm das Problem verständlich schildern kann - und wenn man die Antwort versteht, hat man auch mehr davon. Google Translator kannst du vergessen - ich habe noch nie einen Fachtext gesehen, der halbwegs richtig rübergekommen wäre.
Okay...
Bisher hat diese Methode bei meinem Computer-Strickprogramm funktioniert. Mit ein bisschen Phantasie ist sogar der Gockel Translater sehr hilfreich und die Kommunikation hat (mit ein bisschen Mehraufwand für mich) funktioniert.

Ich bin aber grundsätzlich froh zu wissen, dass der Import soweit gut klappen würde. Danke!

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“