Hier in der Schweiz ist dabei auch massgeblich, wie korrekt die Ausfuhrpapiere vom Absender ausgefüllt werden.
Bevor ich nun Hansen Crafts mittels peinlicher per Gockel Translater erstellter Anfrage belästige (ich kann ja nicht wirklich englisch

Moderator: Claudi
Danke, genau dies ist entscheidend. Wenn die Zöllner nämlich diese erst selber rausfinden müssen, wird dieser Mehraufwand dem Empfänger verrechnet.Klara hat geschrieben:.. Kevin Hansen weiss die Zolltarifnummer und hat die wohl so draufgeschrieben, dass die frz. Zöllner sie gefunden haben..
Okay...Klara hat geschrieben:Aber wenn du kein Englisch kannst, würde ich mir den Kauf noch ernsthaft überlegen: Das tolle am Hansencrafts Minispinner ist der Kundendienst - man kriegt am gleichen Tag noch Antwort von Kevin, wenn man ein Problem hat (und die Antwort hilft i. d. R. auch). Aber Voraussetzung ist natürlich, dass man ihm das Problem verständlich schildern kann - und wenn man die Antwort versteht, hat man auch mehr davon. Google Translator kannst du vergessen - ich habe noch nie einen Fachtext gesehen, der halbwegs richtig rübergekommen wäre.