Beitrag
von angi » 14.05.2009, 10:57
Ich habe heute morgen auch mit Herrn Walther telefoniert...
er hat mir zugesichert, daß die Spinneigenschaften auch ohne diesen Feinjustierungsring nicht beeinträchtigt sind. Mein Rad hatte er leider noch nicht weggeschickt (vivilein´s schon!)
Wir sind so verblieben, daß ich ausprobiere, wie ich mit dem Rad zurecht komme und dann sehen wir so quasi weiter.....klar, wenn ich das so lese, ist das System zum Einstellen nun wohl etwas gröber...da ich aber noch NIE mit einer Hand die Wolle gehalten und mit der anderen an der Einstellung rumgemacht habe, wird mich der Fakt, daß ich das Rädchen in Ruhe mit beiden Händen einstellen muß um dann zu probieren obs paßt, nicht so arg aus dem Spinngleichgewicht werfen.
Das Ella-Original wäre mir (schon gefühlsmäßig) auch lieber, aber andererseits tut es mir auch um die Arbeit, die in so einem Teil drinsteckt, leid.....
Wenn ich jetzt darauf bestehen würde, daß er mir uuuunbedingt die Original-Ella macht, dann habe ich dabei die Bedenken, daß er beim Werkeln an dem Rad, das er für mich nochmal machen muß, viele negative Gedanken und Gefühle einfließen läßt und damit würde ich wieder nicht klarkommen.
Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.
Nun muß ich allerdings noch bis mindestens Montag warten, bis sie kommt, erst dann kann ich ausprobieren und mich selber überzeugen!