Hallo Christine,
fein, daß Du mit Deiner Ella so zufrieden bist
Bis auf die Feineinstellung, die mir durchaus fehlt (nennt mich verwöhnt....) finde ich meine Ella auch klasse

Ich war letzte Woche mit meiner Ella bei Wollknoll auf dem Spinnkurs für Fortgeschrittene

und grade bei so frickeligen Sachen wie Core-Garn spinnen oder Boucle verzwirnen fand ich es schon etwas anstrengend, den Einzug nicht so fein regeln zu können wie ich wollte - aber in der Hinsicht bin ich wohl einfach verwöhnt....
Für alles andere geht die normale Einstellung durchaus und wenn der Einzug mal passt, dann ändert sich da auch nix mehr - also daß sich während des Spinnens was verstellt.
Die neuen Spulen werde ich wohl auch demnächst mal testen - denn 5 sind dann auf Dauer doch etwas wenig - irgendwie sind die meisten ständig belegt
Und ein *Artyarn-Spinnflügel* für die Ella könnte ich mir auch gut vorstellen - ich habe letzte Woche beim Kurs wieder Blut geleckt und bin am Ausprobieren was so alles geht *g*
Und dank den längeren Antriebsriemen, den mir Herr Walther geschickt hat, ist auch der Einzug bei den größeren Übersetzungen mittlerweile butterweich und lässt sich auch gut einstellen.
So, und nu mach ich mich an den Haushaltskram und die Vorbereitung für's morgige Spinntreffen und hoffe, daß noch etwas Zeit für meine Merino-Seidenmischung bleibt
Sonnige Grüße, Ester