ich möchte euch meine Dafina vorstellen. Sie ist sicherlich nichts besonderes, aber wir haben zusammen spinnen gelernt (sie konnte es schon besser als ich

In meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben, dass sie ein Deutsch A100 (nicht Alt100, habe mich verlesen)-Rad ist - Eigenbau eines Herrn Hans Deutsch, damals aus Deizisau. Ich habe Dafina 1988 gekauft, er scheint seitdem keine Räder mehr gebaut zu haben, zumindest ist im Internet nichts über diese Räder zu finden.
Das Rad ist aus Multiplex mit Kugellager. Ich finde, es läuft ruhig und ist angenehm zu treten. Ich muss mir wahrscheinlich jedoch einen anderen Stuhl besorgen, ich bin doch recht gross und beim treten finde ich nicht den richtigen Winkel für das Antriebsbein - äussert sich in Knieproblemen bei längerem Spinnen (ich wechsle mitterweile das Bein in Abständen).
Langfristig werde ich wohl auf ein Rad mit Doppelantrieb wechseln, da sich auch meine Bandscheibe nach längerem Spinnen meldet aber hier möchte ich erst mal einige andere Räder probespinnen, wenn Zeit und Geld da ist und generell mehr Erfahrung beim Spinnen sammeln.
Gruss