Hallo Karin,
am besten ist meiner Meinung nach immer noch ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.......ich habe noch keine Spinnerin kennengelernt ,wo ich nicht ans Rad durfte und selber bin ich da auch nicht zimperlich. Ein Spulenwechsel ist schnell gemacht falls man grad was ganz wichtiges drauf hat. Ausserdem ist es immer nett und lehrreich andere Spinner zu treffen

, nur die Erfahrungen, die muss man selber machen. Es wird imer verschiedene Lieblingsräder geben, genaus ist es bei den Fasern.
Versuch immer verschiedene Pröbchen zu bekommen und dann entscheide Dich was Dir liegt.
Hätte ich ich mein Traumrad genommen, wäre ich heute kreuzunglücklich - nun habe ich 5 Arbeitsbienen die verschiedenener nicht sein können.
Und bei den Fasern hat sich auch schon allerhand geändert.......
Ich mag leicht gewaschene Rohwolle ebenso wie Alpaka, von bunten Farben die mir nicht stehen, bin ich mittlerweile kuriert
ich kaufe nicht mehr nach *haben wollen* sondern schon projektbezogen. Allein schon aus Zeitmangel, wäre doch schade, schöne Fasern so liegen zu haben
Fasertausch ist immer fein bei Treffen. Wer sich verkauft hat, oder kleine Reste abgibt für andere zum Kennenlernen - alles ist immer machbar nach meinen Erfahrungen.
Also ran an die Spinner - die wenigsten beissen......
LG Gaby