Verzwirnen mit Nähfaden
Moderator: Claudi
- Tanja
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96138
Verzwirnen mit Nähfaden
Muss ich beim Verzwirnen mit Nähgarn auch auf die Drehrichtung achten? Das Nähgarn ist ja schon verzwirnt, oder? Ich möchte es übrigens mit der Handspindel versuchen.
Liebe Grüße
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Hallo Tanja,
ich habe schon oft mit Nähgarn verzwirnt und noch nie auf die Drehrichtung geachtet. Ich weiß nicht mal, wie herum das Nähgarn gedreht ist.
Gruß von Anna
ich habe schon oft mit Nähgarn verzwirnt und noch nie auf die Drehrichtung geachtet. Ich weiß nicht mal, wie herum das Nähgarn gedreht ist.
Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Verzwirnen mit Nähfaden
Der Nähfaden dient ja nur etwas der Stabilität, hat von der "Statik" nicht die Auswirkungen, den Drall wesentlich zu verändern.
Den Nähfadendrall ignoriere ich komplett, richte mich rein nach dem gesponnenen Faden.
Liebe Grüße
Karin
Den Nähfadendrall ignoriere ich komplett, richte mich rein nach dem gesponnenen Faden.
Liebe Grüße
Karin
- Tanja
- Faden
- Postleitzahl: 96138
Re: Verzwirnen mit Nähfaden
Danke für die schnellen Antworten!
Liebe Grüße
Tanja
Tanja
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
...mach ich genauso!
Das mit dem Ignorieren! Funktioniert aber nur bei Nähgarn...schon wenn man dünnes Konengarn verwendet, kann es zu unschönen Überraschungen kommen! Das muß man ausprobieren. Kommt aber auch auf die Eigenschaften des gesponnenen Fadens an!
Das mit dem Ignorieren! Funktioniert aber nur bei Nähgarn...schon wenn man dünnes Konengarn verwendet, kann es zu unschönen Überraschungen kommen! Das muß man ausprobieren. Kommt aber auch auf die Eigenschaften des gesponnenen Fadens an!