anjulele hat geschrieben:Hallo Jürgen,
so entrollt und mit strahlenden Augen gefällst du mir wieder besser!

Jepp!
Was jetzt deine Bemerkung bezüglich der Andersartigkeit von "Link kopieren" und deinen Optionen angeht, denke ich, dass es sowohl vom Betriebssystem, als auch vom verwendeten Browser abhängt, welchen Namen das Kind hat und wie welche Option funktioniert.
wollwolff hat geschrieben:Mein Hadern fängt dann z.B. schon an, wenn da > Kopiere bzw. Kopiere Verknüpfung< steht, Du aber "Link kopieren" schreibst, wass ist dann richtig ?????
Bei mir mit Linux Ubuntu und Firefox steht in dem Auswahlmenü "kopieren" und auch "Link kopieren". Je nachdem, ob ich nur einen Text, oder den dort hinterlegten Link kopieren will, wähle ich die passende Option.
Ich weiß zum Bleistift, dass es bei mir sogenannte "Tabs" gibt, die beim InternetExplorer "Reiter" heißen. Damit hört es meinem Wissen über den IE aber auch schon auf.
Meineeine ist mit Linux Ubuntu und meistens mit Firefox 40.0 unterwegs.
Der Fachmann für solche Fragen aus dem Team ist der Rolf_McGyver.
Mein Tipp: Wende dich doch über den oben von mir verlinkten Bereich "Forum & Homepage" mit einem eigenen Thread an das komplette Forum. Vergiss dort nicht, dein Betriebssystem und die Browserversion anzugeben. Aus meiner Erfahrung kommt man relativ schnell zu einer Lösung.