ich habe hier noch einige Kammzüge liegen aus dem letzen Kaufrausch... So etwa 600 g in knapp 20 Farben. Ich habe jetzt schonmal grob vorsortiert, was womit zusammen soll und so. Bis her hab ich es fast immer so gemacht, dass ich 2 Farben auf 2 Spindeln versponnen habe und die dann miteinander verzwirnt habe, aber jetzt ist es zum Teil so, dass ich 70 g von der einen und 200 g von der anderen Farbe habe. Ich habe versucht die unterschiedlichen Farben zusammenzuzupfen. So sieht des auch gar nicht mal so doof aus, aber beim spinnen stellt sich raus, dass es nicht so einfach ist, son zusammengezupftes Stück zu verspinnen, da die einzelnen Kammzüge doch stark zusammenhängen und ich so auch jede Farbe einzeln verspinnen könnte, was ich aber grade nicht wollte.
Meine Frage ist nun: Kann ich die Farben auch mit Handkarden zusammenkardieren ohne dass es eine einzige Schlammgrube gibt, oder brauche ich dafür zwangsläufig doch ein Kardiertier? (Nicht dass ich keins haben wollen würde, aber wenns nicht zwangsläufig nötig wäre...) Hat da einer von euch Erfahrungen mit? Fotos? Links? Ich wär echt dankbar...
Wenn es so eine Frage im Forum schonmal gab möchte ich mich entschuldigen, ich hab die Sufu bemüht, aber ich hab nix gefunden.
Foddo:

Uploaded with ImageShack.us
(Und ja, ich weiss, die Kombi is sehr gewöhnungsbedürftig, aber das waren sozusagen die letzen Reste und ich übe am langen Auszug