Schafschur im Tierpark warder ... 12. mai

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

AussieJack
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 34225

Re: schafschur im tierpark warder....12. mai

Beitrag von AussieJack » 12.05.2012, 21:11

Auch für mich war es ein wunderschöner (aber leider recht kalter) Tag.

Hier im Norden gibt es soooo viele liebe Spinnerinnen mit denen ich mich immer wieder gerne austausche. Und bei der Schur - da könnte ich stundenlang zusehen.

Sehr interessant waren die verschiedenen Rassen. Schade, dass ich nicht von jeder Rasse ein Vlies mitnehmen konnte. Aber 3 Stück sind es dann doch geworden (Waldschaf, Jakobsschaf und Bentheimer). Mal schauen, wir wie morgen unser Auto packen, wenn es dann wieder heißt: Büsum ade - Nordhessen wir kommen.
Liebe Grüße

Carmen

http://klunz-diary.blogspot.de/

AussieJack
Faden
Faden
Postleitzahl: 34225

Beitrag von AussieJack » 12.05.2012, 21:23

@ Anjulele: Ja, ich möchte nächsten Sonntag auch ins Museum kommen. Vorausgesetzt meine gestern angeflogene Erkältung haut mich nicht ganz um. Heute war es wirklich grenzwärtig, aber ich wollte doch so gerne dabei sein!

Ich freue mich schon darauf, dich nächste Woche kennenzulernen. Hoffentlich tut dir die Erholung im nordhessischen Bergland gut!
Liebe Grüße

Carmen

http://klunz-diary.blogspot.de/

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 12.05.2012, 22:25

Doch, ja, inzwischen geht es mir besser. Dafür muss die Taschentuchmafia wieder darben. Aber wenn du dir nun einen ordentlichen Schnupfen eingefangen hast, können die es bestimmt verschmerzen. ;)
Ich freu mich auch schon, euch alle hier unten (äh, stimmt ja gar nicht, ich bin ja schon im Alpenvorland :D ) kennen zu lernen.
Übrigens stehen hier im Ort ein paar Lamas, aber leider hat sich noch niemand auf meine Nachricht gemeldet. Ich kann ja nicht ständig mit meinen "Frösche-Piek-Stöcken" nur zu den Lamas walken.
:wink:

fiberarts
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 91438

Re: Schafschur im Tierpark warder ... 12. mai

Beitrag von fiberarts » 14.05.2012, 14:49

Habe gerade mit meiner Freundin ( Wollspatz) geplautert ( ich hole mir immer Ihren Markbericht, ist Tratition ;) ) , Ihr gehts gut. Sie hat die Kälte überstanden ohne sich eine Erkältung zu holen :gut:
Happy Spinning

versponnen
Andenzwirn
Andenzwirn

Re: Schafschur im Tierpark warder ... 12. mai

Beitrag von versponnen » 16.05.2012, 06:44

hallo ,nun ist ein netter bericht in der zeitung erschienen
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/l ... wolle.html

kleine korrektur..das mit 5 euro stimmt so nicht, ich habe 8 plus persönlicher Spende pro Vlies bezahlt,ich lege wert auf fairen Preis,wenn mir die Wolle das wert ist.

und das mit dem lüften der Wolle sagte jemand anders, aber ich habe meine Wolldecken am nächsten Tag tatsächlich durch nur Raushängen in feuchter luft und Wind frei von Stallduft bekommen.

gruß wiebke

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“