Ein kleiner Betrieb kann so etwas nicht bieten.
Ich würde übrigens auch nicht auf ein Rad von Tom warten. Die Optik spricht mich einfach nicht an. Eine Ella durfte ich mal probetreten und wir sind in der Kürze keine Freunde geworden. Mir sind die Räder von der Sperrholzoptik her auch zu teuer. Womit ich nicht sagen will, dass die Räder tatsächlich zu teuer wären. Wenn mir was optisch nicht gefällt, muss es halt schon ein arges Schnäppchen sein, dass ich es dann doch kaufe.

Mein Kardiertier hatte ne Lieferzeit von 4 Wochen. Ich glaub daran hat sich auch noch nicht wesentlich was geändert.
Mit den Rädern schneller wäre Tom nur wenn er mehr Leute einstellen würde oder bereits im Voraus auf Lager gefertigt hätte. Aber das Geld für Mitarbeiter und Material muss auch vorhanden sein.
Ich hatte mal überlegt mich auf die Warteliste für ein Golding setzen zu lassen. Aber die Teile sind sooo hochpreisig, da hat mich der Gedanke an den Zoll wie ne schwer eisige Dusche getroffen. *g*
Schacht wiederum ist ne Manufaktur. Die produzieren vieles auf Lager, wobei sie mit den Reeves da wohl auch etwas zurückhaltender sind, weswegen sich wieder Wartezeiten ergeben, wenn auch nicht so lang. Das Reeves tät ich aber auch nehmen. Das ist ein feines erstes Rädchen!