Farm and Country Fair, Aalten, Berichte und Fotos
Moderator: Claudi
- Sibi
- Kardenband
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 46286
Spinnwettbewerb in Aalten
Einen sonnigen Gruß an Alle und besonders an die Besucher vom Spinnwettbewerb:-)
Der gestrige Tag war ein besonderer Tag für mich. Liebe Menschen, tolles Wetter und ich durfte einige Rädchen auf dem Markt in Aalten ausprobieren. Einige Fotos vom Spinnwettbewerb und Spinnerinnen und Spinner füge ich dabei und falls sich jemand wiedererkennt und sein foto etwas größer haben möchte, nur eine PN, ich sende sie dann zu:-)
Der gestrige Tag war ein besonderer Tag für mich. Liebe Menschen, tolles Wetter und ich durfte einige Rädchen auf dem Markt in Aalten ausprobieren. Einige Fotos vom Spinnwettbewerb und Spinnerinnen und Spinner füge ich dabei und falls sich jemand wiedererkennt und sein foto etwas größer haben möchte, nur eine PN, ich sende sie dann zu:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
•:*¨♥¨*:• Grüßli GaLu •:*¨♥¨*:•
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Spinnwettbewerb in Aalten
ah schöne Bilder, auch jemanden wiedererkannt, und froh bin ich über das fehlen der sonst so häufig zu sehenden Schürzen
)
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
Hallo Shorty...
du, warum bist du froh über die fehlenden Schürzen?! nur mal so aus Neugierde frag?!
lg
bea
du, warum bist du froh über die fehlenden Schürzen?! nur mal so aus Neugierde frag?!
lg
bea
- shorty
- Designergarn
weil ich die schrecklich finde
) weils genausogut ohne geht und viel besser aussieht
)) Weil Schürzen ausser beim Dirndl( ich ergänze mal Tracht) für mich immer bieder, altmodisch aussehen.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden
)
Karin

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- shorty
- Designergarn
ach ja, gerade noch eingefallen, (ob der Schürzen ganz vergessen
)
Wer hat denn gewonnen, und was war die Spinnaufgabe, also wie wurde bewertet?
Karin

Wer hat denn gewonnen, und was war die Spinnaufgabe, also wie wurde bewertet?
Karin
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
Hallo Shorty,
ach so.....
ich habe nämlich gerade eine von meiner Freundin zu Geburtstag geschenkt bekommen.
Die hat sie selbst genäht, und ein ganz tolles Spinnrad drauf gestrickt, und ich muß echt sagen,
sie erfüllt wirklich ihren Zweck. Es ist eine Halbschürze, und die meisten Fasern befinden sich jetzt da drin, und nicht an meinen Klamotten:-)))))
Wobei ich sagen muß, das ich sonst beim kochen NIE eine Schürze tragen würde!!!! Hab ich auch noch nie gemacht!!!
lg
bea
ach so.....
ich habe nämlich gerade eine von meiner Freundin zu Geburtstag geschenkt bekommen.
Die hat sie selbst genäht, und ein ganz tolles Spinnrad drauf gestrickt, und ich muß echt sagen,
sie erfüllt wirklich ihren Zweck. Es ist eine Halbschürze, und die meisten Fasern befinden sich jetzt da drin, und nicht an meinen Klamotten:-)))))
Wobei ich sagen muß, das ich sonst beim kochen NIE eine Schürze tragen würde!!!! Hab ich auch noch nie gemacht!!!
lg
bea
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Farm and Country Fair, Aalten, Berichte und Fotos
Hallo zusammen,
gestern waren Claudia und ich in Aalten und haben uns dort mit Sibi, Miniwollfee und Acki getroffen. Sibi hat uns geholfen ein Spinnrad auszusuchen (Danke!!!), an dem Claudia abends dann sogar erste Fäden aus Wolle von unseren eigenen Schafen produziert hat. Es ist ein zweifädiges Castle Schippertje vom Stand von Lowlands Legacy aus Groningen. Ohne große Vergleichsmöglichkeiten können wir erstmal nur sagen, dass es anscheinend gut funktioniert.
Beste Grüße -- Thomas
gestern waren Claudia und ich in Aalten und haben uns dort mit Sibi, Miniwollfee und Acki getroffen. Sibi hat uns geholfen ein Spinnrad auszusuchen (Danke!!!), an dem Claudia abends dann sogar erste Fäden aus Wolle von unseren eigenen Schafen produziert hat. Es ist ein zweifädiges Castle Schippertje vom Stand von Lowlands Legacy aus Groningen. Ohne große Vergleichsmöglichkeiten können wir erstmal nur sagen, dass es anscheinend gut funktioniert.
Beste Grüße -- Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- shorty
- Designergarn
Re: Farm and Country Fair, Aalten, Berichte und Fotos
superschöne Bilder, danke Thomas fürs zeigen, ich fass die beiden threads mal zusammen unter Veranstaltungen
Karin
Karin
- Sibi
- Kardenband
Hallo Karin,
die Aufgabe bestand darin, einen dünnen Faden über eine bestimmte Länge zu fertigen und in der zweiten Runde den Faden drei mal so dick, wie der vorherige Faden war, über eine bestimmte Länge, beides in einer dreiniertel Stunde zu spinnen. Bekanntgabe des Gewinners war um 17.00uhr. Leider waren wir da schon auf dem Heimweg.
die Aufgabe bestand darin, einen dünnen Faden über eine bestimmte Länge zu fertigen und in der zweiten Runde den Faden drei mal so dick, wie der vorherige Faden war, über eine bestimmte Länge, beides in einer dreiniertel Stunde zu spinnen. Bekanntgabe des Gewinners war um 17.00uhr. Leider waren wir da schon auf dem Heimweg.
-
- Dochtgarn
Gewonnen haben alte Hasen, es ist immer ein ältere Herr dabei und eine Dame (platz 3) die ich auch schon letztes Jahr gesehen habe. sie kommt immer mit ihren beiden Kindern die auch am Wettbewerb teilnehmen und ein Sonderpreis bekommnen (Es sind ein Junge und ein Mädchen). Es war sehr schön und Mitglieder aus dem Petziforum kennen zu lernen , erstmal waren die Schafe und Spinner zusammen in einen Zelt. Es hat die ganze Sache noch Interesanter für die Besucher gemacht.Ein Sack Wolle und eine Spindel haben bei mir ein neues Zuhause gefunden.Nächstes Jahr bin ich wieder dabei !
Lg Hanne
Lg Hanne
- shorty
- Designergarn
danke Hanne und Gabi für die Info, ist ja immer wieder interessant, wie solche Wettbewerbe ablaufen
Karin
Karin
- Sibi
- Kardenband
Hallo Hanne,
mir hat es auch gut gefallen und ich würde mich nächstes Jahr Euch gerne anschließen
wird bestimmt lustig
Hast du auch die Handspindel, dieses kleine Dehhding in L-Form
gekauft? Bei der Wolle konnte ich mein Portemonai nicht in der Tasche lassen
Ganz viel kadierte Rohwolle und Wolle im Band von Hupertz, der Winter kann also kommen 
mir hat es auch gut gefallen und ich würde mich nächstes Jahr Euch gerne anschließen

- shorty
- Designergarn
- Sibi
- Kardenband
Ja Karin, genau den! Habe ihn sehr lustig gefunden und als Zugabe bekommen. Gekauft hätte ich ihn mir nicht, bin eher der Spinnrad spinner ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Quasi Maklercourtage
Beste Grüße -- Thomas

Beste Grüße -- Thomas