Spinnbuch
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
Spinnbuch
Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger und suche verzweifelt ein "gutes Spinnbuch" zum selbst lernen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine richtig gute Empfehlung geben könnte.
Kennt jemand vielleicht auch eine gute Adresse, wo man parallel noch lernen kann.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich
Liebe Grüße
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine richtig gute Empfehlung geben könnte.
Kennt jemand vielleicht auch eine gute Adresse, wo man parallel noch lernen kann.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- frieda
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50226
Re: Spinnbuch
So ein Buch ist natürlich immer recht statisch ... Hast Du schon mal einen Blick auf die verschiedenen Spinnvideos bei Youtube geworfen? Einfach mal nach handspinning suchen http://www.youtube.com/results?search_q ... ndspinning . Wahlweise kannst Du dort natürlich auch nach "spinningwheel" suchen. Oder auch auf die Seite http://www.joyofhandspinning.com ? Da gibt es auch ein paar Videos. Ich habe das Spinnen komplett anhand von Videos aus dem Internet gelernt, da sieht man viel besser wie es geht, als wenn man nur auf Bücher angewiesen ist, finde ich.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hallo,
schau mal unter Literatur- Spinnen da sind einige Bücher genauer vorgestellt.
Leider sind die meisten guten Spinnbücher wie"spinnen mit Herz und Hand" z.B. entweder vergriffen oder englischsprachig.
ein neueres wäre u a.
spin control
Dann gibts natürlich auch noch ne ganze Reihe Bücher, die sich mit einzelnen Themen wie z.B. Art Yarn befassen wie z.B.Intertwined von Lexi Boeger
Ob man besser aus Büchern , durch zuschauen ( you tube usw ) oder in nem Kurs lernt ist verschieden.
Ich finde , sehr hiflreich ist es, mal nach weiteren Spinnern in der Umgebung Ausschau zu halten.
Liebe Grüße
karin
schau mal unter Literatur- Spinnen da sind einige Bücher genauer vorgestellt.
Leider sind die meisten guten Spinnbücher wie"spinnen mit Herz und Hand" z.B. entweder vergriffen oder englischsprachig.
ein neueres wäre u a.
spin control
Dann gibts natürlich auch noch ne ganze Reihe Bücher, die sich mit einzelnen Themen wie z.B. Art Yarn befassen wie z.B.Intertwined von Lexi Boeger
Ob man besser aus Büchern , durch zuschauen ( you tube usw ) oder in nem Kurs lernt ist verschieden.
Ich finde , sehr hiflreich ist es, mal nach weiteren Spinnern in der Umgebung Ausschau zu halten.
Liebe Grüße
karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Wenn Du im Forum unter Literatur -> Fachbücher Spinnen nachliest bekommst Du beurteilungen aller möglicher Bücher die derzeit im Umlauf sind. Leider sind die wenigsten noch über den Buchhandel zu haben (wie von meinen Vorrednern schon erwähnt), aber bei e-bay oder Amazon-Marketplace wird man da oft fündig.
Übrigens sehen die Literaturkritiken nur Mitglieder die als vollwertiges Mitglied freigeschaltet sind, das wird man nach der Vorstellung im Bereich Uservorstellung hier im Forum.
Schau mal links im Menü oder hier im Forum unter "Spinnradclub vor Ort", dort kannst DU nachsehen ob in Deiner Nähe Treffen der Ortsgruppen stattfinden, auf denen kann man das Spinnen meist auch lernen. Du hast leider keine Postleitzahl angegeben, daher kann ich Dir nicht sagen wer in Deiner Nähe wäre.
Die eine oder andere Hilfe wirst Du auch hier im Forum oder links im Menü unter Anleitungen finden können. Unter Beschreibungen gibt es hier auf der Homepage noch Infos zu Fasern, Geräten etc.
Liebe Grüße
Danny
Übrigens sehen die Literaturkritiken nur Mitglieder die als vollwertiges Mitglied freigeschaltet sind, das wird man nach der Vorstellung im Bereich Uservorstellung hier im Forum.
Schau mal links im Menü oder hier im Forum unter "Spinnradclub vor Ort", dort kannst DU nachsehen ob in Deiner Nähe Treffen der Ortsgruppen stattfinden, auf denen kann man das Spinnen meist auch lernen. Du hast leider keine Postleitzahl angegeben, daher kann ich Dir nicht sagen wer in Deiner Nähe wäre.
Die eine oder andere Hilfe wirst Du auch hier im Forum oder links im Menü unter Anleitungen finden können. Unter Beschreibungen gibt es hier auf der Homepage noch Infos zu Fasern, Geräten etc.
Liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Navajozwirn
.... ich habe seit 2 Tagen das Buch spincontrol von Amy King und bin total begeistert, auch wenn es in englischer Sprache ist kann man es doch gut mit norm. Schulenglischkenntnissen verstehen, denn die Abbildungen sind hervorragend und ersetzen mangelnde Englischkentnisse.