Spinnbuch
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
Spinnbuch
Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger und suche verzweifelt ein "gutes Spinnbuch" zum selbst lernen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine richtig gute Empfehlung geben könnte.
Kennt jemand vielleicht auch eine gute Adresse, wo man parallel noch lernen kann.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich
Liebe Grüße
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine richtig gute Empfehlung geben könnte.
Kennt jemand vielleicht auch eine gute Adresse, wo man parallel noch lernen kann.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- frieda
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50226
Re: Spinnbuch
So ein Buch ist natürlich immer recht statisch ... Hast Du schon mal einen Blick auf die verschiedenen Spinnvideos bei Youtube geworfen? Einfach mal nach handspinning suchen http://www.youtube.com/results?search_q ... ndspinning . Wahlweise kannst Du dort natürlich auch nach "spinningwheel" suchen. Oder auch auf die Seite http://www.joyofhandspinning.com ? Da gibt es auch ein paar Videos. Ich habe das Spinnen komplett anhand von Videos aus dem Internet gelernt, da sieht man viel besser wie es geht, als wenn man nur auf Bücher angewiesen ist, finde ich.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hallo,
schau mal unter Literatur- Spinnen da sind einige Bücher genauer vorgestellt.
Leider sind die meisten guten Spinnbücher wie"spinnen mit Herz und Hand" z.B. entweder vergriffen oder englischsprachig.
ein neueres wäre u a.
spin control
Dann gibts natürlich auch noch ne ganze Reihe Bücher, die sich mit einzelnen Themen wie z.B. Art Yarn befassen wie z.B.Intertwined von Lexi Boeger
Ob man besser aus Büchern , durch zuschauen ( you tube usw ) oder in nem Kurs lernt ist verschieden.
Ich finde , sehr hiflreich ist es, mal nach weiteren Spinnern in der Umgebung Ausschau zu halten.