Spinnrad für ein Kind

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Nimiera
Flocke
Flocke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59555
Spinnrad für ein Kind

Beitrag von Nimiera » 30.01.2009, 16:11

Hallo!
Ich habe gestern einen Anruf bekommen von einem netten Mann der zwei Söhne (6 und 11 Jahre) hat. Einer der beiden... oder beide... bin mir nicht ganz sicher, möchte gerne spinnen lernen und er fragte bei mir an, ob ich ihm helfen könnte ein Rad zu finden.
Nun stellt sich mir die Frage, was man bei einem Rad für Kinder bedenken sollte.

Ich denke, es sollte sich leicht treten lassen, aber ansonsten wüsste ich keine Eigenschaften die ich bei Kindern besonders wichtig finde... vielleicht fällt euch was dazu ein? Ich habe da auch nicht so viel Erfahrung.

Auf jeden Fall werde ich darauf hinweisen, dass es vllt sinnvoll wäre ein gebrauchtes Rad zu nehmen, da man bei Kindern ja auch nicht weiß, wie groß das Interesse wirklich ist und es wäre wohl eher nix, dafür soviel
Geld auszugeben! Zumal es ja gebraucht auch gute gibt!
Wenn jemand von euch ein Rad zu verkaufen hat, von dem er meint, dass es auch für Kinder geeignet wäre, könnte er oder sie sich ja bei mir melden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft!!!
Liebe Grüße
Jenny
Lache und die Welt lacht mit dir!

http://nimiera.over-blog.de

yasmin
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 85435
Re: Spinnrad für ein Kind

Beitrag von yasmin » 30.01.2009, 16:36

hi jenny,

das ist so eine sache - meiner meinung nach.

meine kinder sind 6 und 10 jahre alt.
der zehnjährige kommt mit meinen normal großen rädern (tom, lendrum) schon halbwegs zurecht, aber die kleine... ist einfach zu klein.

das ist eine proportionsfrage.
wenn sie so sitzt, dass sie treten kann (kurze beine!), hat sie das einzugsloch an der stirn. sie braucht einen kleineren stuhl, weil sie sonst nicht mit den füßen auf den boden kommt.