Was haltet ihr von den Spinnrädern?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

MRBAER
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89264
Was haltet ihr von den Spinnrädern?

Beitrag von MRBAER » 24.11.2008, 21:21

http://cgi.ebay.de/SEHR-SCHONES-LOUET-S10-SPINNRAD-SPINNING-WHEEL_W0QQitemZ200278863536QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item200278863536&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/LOUET-S10-SPINNRAD-3-SPULEN-BUCHENHOLZ-LOUET_W0QQitemZ250329583818QQcmdZViewItemQQptZGarne_Wolle?hash=item250329583818&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Ich hoffe ich bin in der richtifen kategorie.
Mich würden die beiden Spinnrädern intressieren bei Ebay. Was meint ihr dazu??? Da ich absoluter neuling bin und anfänger wäre das spinnrad was für mich????
Was meint ihr dazu???
Danke für eure antwort.
Bild
Gruß MRBAER
Zuletzt geändert von MRBAER am 27.02.2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Re: Was haltet ihr von den Spinnrädern?

Beitrag von Claudi » 24.11.2008, 23:27

Hallo!

Ich schreibe jetzt mal so von Neuling zu Neuling... Bild
Die Preise bei Ebay sind so kurz vor Weihnachten natürlich nicht ohne...
Dazu kommt das Risiko, daß solche Räder zwar funktionieren, aber nicht schön rund laufen, oder andere "Macken" haben.
Wenn man dann bedenkt, daß es ein neues Louet S17 (Bausatz) ab 190€ gibt, oder für den gleichen Preis auch schon die einfache Ausührung des Merino, dann finde ich die von Dir genannten Auktionen auch zu teuer.

Grüßis die Claudi
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 24.11.2008, 23:45