Bauteil? Hat jemand Kenntnisse?
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
- Woll-littles
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 58540
Gestern zugeflogen nebst einem Spinnrad und einer antiken Haspel . . ich finde keinen technischen Zugang, ist das das " Unvollendete"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Re: Bauteil? Hat jemand Kenntnisse?
Natürlich weiß ich nicht was das Teil genau ist. Ich habe für Flügel die nicht grade benötigt werden eine Halterung gebaut damit sie gut aufgehoben sind. Oder man wollte die Wolle von der Spule auf eine Haspel bringen und hat dazu auch gleich den Flügel mit eingespannt.
Da ja alles hoffentlich für das gleiche alte Rad passt, sind ja dadurch Ersatzteile vorhanden ? Dann bin ich mal gespannt auf das Rad, was hoffentlich wieder in Betrieb kommt
LG Technik der Lisel
Da ja alles hoffentlich für das gleiche alte Rad passt, sind ja dadurch Ersatzteile vorhanden ? Dann bin ich mal gespannt auf das Rad, was hoffentlich wieder in Betrieb kommt
LG Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Bauteil? Hat jemand Kenntnisse?
könnte das für ne Tretnähmaschine sein?
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Woll-littles
- Faden
- Postleitzahl: 58540
Danke, das Teil regt echt die Fantasie an, die Spule wurde jetzt tatsächlich probehalber für das o.g. Rädchen gekürzt. Fragende Fotos kommen . . .lisel hat geschrieben: ↑22.05.2024, 18:35Natürlich weiß ich nicht was das Teil genau ist. Ich habe für Flügel die nicht grade benötigt werden eine Halterung gebaut damit sie gut aufgehoben sind. Oder man wollte die Wolle von der Spule auf eine Haspel bringen und hat dazu auch gleich den Flügel mit eingespannt.
LG Technik der Lisel