Garne aus Rohwolle
Moderator: Claudi
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 72661
Garne aus Rohwolle
Zum Weben würde ich gerne erst einmal maschinengewebte Garne verwenden. Ich bin ja noch Webanfängerin.
Aber schon am liebsten einheimische Wolle, zum Beispiel von meinen eigenen Schafen.
Nun suche ich nach Adressen von Leuten bzw. Firmen, welche von der Rohwolle zum Garn alles selber verarbeiten, und nach Euren Erfahrungen mit diesen Leuten oder Firmen.
Also Qualität, Kommunikation, Preis – Leistungsverhältnis, Wartezeit......
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!
Ulrike
edit: Rechtschreibfehler, und außerdem, besteht bei Euch Interesse an solcher Wolle? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben wollen? (Diese Fragen bitte eventuell löschen, wenn sie nicht so ganz den Forenregeln entsprechen )
Aber schon am liebsten einheimische Wolle, zum Beispiel von meinen eigenen Schafen.
Nun suche ich nach Adressen von Leuten bzw. Firmen, welche von der Rohwolle zum Garn alles selber verarbeiten, und nach Euren Erfahrungen mit diesen Leuten oder Firmen.
Also Qualität, Kommunikation, Preis – Leistungsverhältnis, Wartezeit......
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!
Ulrike
edit: Rechtschreibfehler, und außerdem, besteht bei Euch Interesse an solcher Wolle? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben wollen? (Diese Fragen bitte eventuell löschen, wenn sie nicht so ganz den Forenregeln entsprechen )
Ulrike
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Re: Garne aus Rohwolle
Die Lebensgemeinschaft in Sassen verarbeitet lokale Wolle, allerdings sind im Shop nur Teppichgarne aus heimischer Wolle, die dünneren Garne sind auch importiert. Aber du kannst ja mal fragen, ob sie sonst auch was anbieten.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Sauerlandwolle bietet Strickgarne aus heimischer Wolle an.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Beim Finkhof gibt es auch einheimische Wolle:
http://finkhof.de/schafwolle/strickwolle-natur.html
Ich habe da schon mal eine Probebestellung gemacht und finde sie sehr schön
http://finkhof.de/schafwolle/strickwolle-natur.html
Ich habe da schon mal eine Probebestellung gemacht und finde sie sehr schön

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 72661
Also, ich suche jemanden, der Rohwolle annimmt und Garn daraus herstellt. Möglichst in guter Qualität zu einem bezahlbaren Preis. Und dann würde ich noch Leute suchen, die vielleicht ebenso wie ich an solchem Garn interessiert wären.
Ulrike
Ulrike
Ulrike
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Guckst Du Sauerlandwolle LeistungenSpinnliesel hat geschrieben:Also, ich suche jemanden, der Rohwolle annimmt und Garn daraus herstellt.
Ich habe bisher nur Kardierergebnisse von dort gesehen und fand die Qualität ganz toll. Es kommt natürlich auch auf das Ausgangsmaterial an... Leider kann ich über die Preise nichts sagen, weil ich noch nichts hingeschickt habe. Aber Du kannst Dich dort ja einmal erkundigen.Möglichst in guter Qualität zu einem bezahlbaren Preis.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 84405
Hier vielleicht?
Man müsste vielleicht verhandeln, dass man seine eigene Wolle wiederbekommt.
Erfahrungen habe ich nicht damit.
http://www.huber-wolle.at/index2.htm
Viele Grüße
Hummelbrummel
Man müsste vielleicht verhandeln, dass man seine eigene Wolle wiederbekommt.
Erfahrungen habe ich nicht damit.
http://www.huber-wolle.at/index2.htm
Viele Grüße
Hummelbrummel