Garne aus Rohwolle
Moderator: Claudi
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 72661
Garne aus Rohwolle
Zum Weben würde ich gerne erst einmal maschinengewebte Garne verwenden. Ich bin ja noch Webanfängerin.
Aber schon am liebsten einheimische Wolle, zum Beispiel von meinen eigenen Schafen.
Nun suche ich nach Adressen von Leuten bzw. Firmen, welche von der Rohwolle zum Garn alles selber verarbeiten, und nach Euren Erfahrungen mit diesen Leuten oder Firmen.
Also Qualität, Kommunikation, Preis – Leistungsverhältnis, Wartezeit......
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!
Ulrike
edit: Rechtschreibfehler, und außerdem, besteht bei Euch Interesse an solcher Wolle? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben wollen? (Diese Fragen bitte eventuell löschen, wenn sie nicht so ganz den Forenregeln entsprechen )
Aber schon am liebsten einheimische Wolle, zum Beispiel von meinen eigenen Schafen.
Nun suche ich nach Adressen von Leuten bzw. Firmen, welche von der Rohwolle zum Garn alles selber verarbeiten, und nach Euren Erfahrungen mit diesen Leuten oder Firmen.
Also Qualität, Kommunikation, Preis – Leistungsverhältnis, Wartezeit......
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!
Ulrike
edit: Rechtschreibfehler, und außerdem, besteht bei Euch Interesse an solcher Wolle? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben wollen? (Diese Fragen bitte eventuell löschen, wenn sie nicht so ganz den Forenregeln entsprechen )
Ulrike
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Re: Garne aus Rohwolle
Die Lebensgemeinschaft in Sassen verarbeitet lokale Wolle, allerdings sind im Shop nur Teppichgarne aus heimischer Wolle, die dünneren Garne sind auch importiert. Aber du kannst ja mal fragen, ob sie sonst auch was anbieten.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Sauerlandwolle bietet Strickgarne aus heimischer Wolle an.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.