
Ich habe am letzten Wochenende ein spinnrad geschenkt bekommen



Bis auf ein paar Wasserflecken sieht es ganz gut aus, allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen, wo ich nicht sicher bin, ob das so richtig ist.
Ich hab von den einzelnen Teilen beim Spinnrad (noch) keine Ahnung, also entschuldigt, wenn ich nur von "Dings" und "das da" schreibe

Der Lederriemen läuft ja über das Rad und die Spule. Ist das normal, dass die Rillen nicht direkt übereinander verlaufen, sondern etwas versetzt?

Und dann das größere "Problem":
Dieser Stab, der vom Fußpedal zum Rad geht, ist am Pedal nur mit einem Draht befestigt, der auch recht locker ist. Muss das so sein mit dem Draht oder ist das ein notdürftiger Behelf vom Vorbesitzer gewesen?


Denn durch die lockere Befestigung schleift der Stab immer an dieser schwarzen Kurbel, wenn er oben ist. Das macht dann bei jeder Umdrehung immer so "klack, klack" Geräusche.


Damit er nicht mehr hängen bleibt, müsste ich die Stange aber so weit vom Fußpedal runterschieben, dass ich sie eigentlich nicht mehr befestigen kann. Oder muss ich an der schwarzen Kurbel irgendwas verstellen?