Smilies

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Smilies

Beitrag von Greifenritter » 16.10.2006, 18:15

Hier will ich Euch eine kurze Anleitung geben, wie Ihr Smilies verwenden könnt.

Im Forum sind einige Smilies hinterlegt. Wenn Ihr in einem Thread auf "antwort erstellen" (der Button über und unter der Texttabelle) klickt oder im Schnellantwortfeld ganz unten auf "mehr Optionen" klickt werden Euch einige links neben dem textfenster angezeigt. Um diese einzubinden einfach an der gewünschten Textstelle kurz auf den gewünschten Smilie klicken, er wird dann im Text eingefügt. mit dem Button "mehr" könnt ihr Euch weitere Smilies zur Auswahl aufrufen.

Es gibt außerdem einige Zeichenkombinationen die im Beitrag automatisch durch Smilies ersetzt werden. Wenn ich also :) eintippe erscheint im beitrag an der Stelle dieser Zeichen das lächelnde Gesicht.

z.B.
:) durch Bild
;) durch Bild
:( durch Bild
:O durch Bild
:D durch Bild

Außerdem kann man natürlich auch Bilder von anderen Seiten (wie z.B. www.world-of-smilies.com) einbinden.
Dazu eingach den "Img" Knopf über dem Textfeld drücken, die URL des Bildes reinkopieren und den Knopf noch einmal drücken (auf dem steht dann "/Img").
bei vielen Smilie-Seiten wird die URL angezeigt, wenn man auf den Smilie klickt, ansonsten maustaste draut, unter "Eigenschaften" kann man sie nachsehen.

Bild

Ich hoffe ich konnte Euch damit weiterhelfen.

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 27.02.2009, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“