Hier nur allgemeines, nichts zu Handspindel oder Spinnrad!

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Hier nur allgemeines, nichts zu Handspindel oder Spinnrad!

Beitrag von Greifenritter » 28.05.2012, 14:41

Leider bekomme ich in letzter zeit den eindruck, daß sich viele User keine Gedanken machen wohin ein Thread gehört und alles einfach hier unter "Spinnen allgemein" posten, die Mods werden es dann schon da hin schieben wo es hin gehört. Das ärgert mich, denn es macht dem Modteam, daß eh eingespannt genug ist viel unnötige Arbeit. Daher hier noch einmal erklärend:

Spinnen allgemein
Hier gehört nur her was für das Spinnen mit Handspindel und Spinnrad gleichermaßen gilt wie z.B. Fragen zu Garnarten, Zwirtechniken, Fesereigenschaften im bezug auf verschiedene Techniken, ...

Rund ums Spinnrad
Hier gehört alles hin was sich mit dem Spinnen am Spinnrad oder den Rädern als solches beschäftigt. Es sei denn es geht um eine Instandsetzung oder einen Bau, das gehört dann in die Bastelecke.

Rund um die Handspindel
Hier gehört alles hin was sich mit dem Spinnen mit der Handspindel (Fallspindeln/ gelagerten Spindeln) oder den Spindeln als solches beschäftigt. Es sei denn es geht um eine Instandsetzung oder einen Bau, das gehört dann in die Bastelecke.

Faseraufbereitung
Hier gehört alles her, was sich mit der Vorberietung der Fasern vor dem verspinnen (waschen, zupfen, kardieren, kämmen, mischen...) beschäftigt oder die dazu verwendeten Gertschaften betrifft.

Bitte sortiert Eure Threads wieder sauber in die jeweiligen Bereiche ein.

Danke und Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“