Wolle Traub - Lieferzeiten?

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

schneeflo
Kammzug
Kammzug
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 7540

Wolle Traub - Lieferzeiten?

Beitrag von schneeflo » 16.04.2012, 12:46

Hallo!

Also ich hab vor drei Wochen das erste Mal bei Wolle Traub bestellt - am Montag bestellt und schon am Mittwoch war die Ware da - ich war begeistert.

So und nun hab ich wieder bestellt - am 1.April - ich hab auch eine Bestätigungsmail von meiner Bestellung erhalten - aber seit dem nix. Keine Ware und auch keine Antwort auf zwei vorsichtige Nachfragemails, ob schon versandt worden ist ...

Ich nehm mal an, jemand kenn den Shop genauer - eventuell ist die Firmenführung auch hier im Forum unterwegs - ich hab keine Ahnung, vielleicht ist das ein Ein-Mannbetrieb und die Hauptperson ist grad krank ... oder es gibts sonst irgendwelche menschlichen Probleme, die ja immer vorkommen können.

Aber ich würd halt gern wissen, ob ich in den nächsten Tage mit meiner Waren rechnen kann? Weil wenn nicht, tät ich gern vom Kauf zurücktreten und wo anders bestellen ...

lg
schneeflo
Zuletzt geändert von Greifenritter am 22.04.2012, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachsatzzeichen aus Titel entfernt (stören die Suchfunktion - siehe Forenregeln)

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Re: Wolle Traub - Lieferzeiten????

Beitrag von shorty » 16.04.2012, 12:48

Ich würd ja sagen, ruf dort an.
Persönlich ist immer der beste Weg :-)

Die Firma Traub ist im übrigen kein Ein Man Betrieb und hier im Forum meines Wissens auch nicht vertreten.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

pfefferkorn
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 09221

Beitrag von pfefferkorn » 16.04.2012, 12:51

Habe auch schon bestellt und lange gewartet.
Über den Online-Shop war alles da und ok. Nach 1 Woche rief ich dann an und erhielt die Auskunft, dass dies und jenes doch nicht auf Lager ist.
Leider ist mir dies schon einige Male passiert. Bestelle seitdem ungern bei Traub.
Man ruft am besten dort an und lässt sich mit dem Lager verbinden.

Liebe Grüße
Pfefferkorn
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren

http://buntescherben-friederike.blogspot.de/

schneeflo
Kammzug
Kammzug

Beitrag von schneeflo » 16.04.2012, 12:54

Oh weia, des hört sich nicht so gut an - und ich bin aus Österreich - möchte deshalb ungern dort anrufen und dann noch 5 Euro für ein Telefongespräch zahlen ...

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 16.04.2012, 12:56

Kann Dir aber von hier leider keiner beantworten, wie lange die Sachen dauern ;-)
Meine Erfahrung, was vorrätig war ,kam superflott.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

marie-claire
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Frankreich
Postleitzahl: 61000

Beitrag von marie-claire » 16.04.2012, 13:08

Es ist mir mal passiert in Frankreich, aber es war nicht das Problem bei Traub, sondern beim französischem Lieferant der unsere Adresse nicht fand.
Ich rufte bei Traub an und sie wollte gleich den Lieferant wechseln

In Frankreich ist es quasi normal dass eine Bestellung 3 bis 6 Wochen dauert (französische Post...)
Selbst in der selben Stadt braucht manchmal ein Brief 2 Wochen, und ich spreche nicht mal von den Briefen die verloren gehen!

pfefferkorn
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 09221

Beitrag von pfefferkorn » 16.04.2012, 13:13

Ja, da muss ich euch zustimmen, was auf Lager ist, kommt prompt! (Welch ein Schachtelsatz)
Aber dies möchte ich ja gern vorher wissen!

Grüße vom
Pfefferkorn
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren

http://buntescherben-friederike.blogspot.de/

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 16.04.2012, 13:15

Hier im Forum existiert schon ein Fred zu Traub. Wenn was nicht vorrätig ist, können die Lieferzeiten durchaus lang werden und das wird wohl leider auch nicht gut kommuniziert. Von daher bestell ich nur, nach vorheriger Klärung, dass die Sachen lieferbar sind.

Dann klappt aber auch alles superschnell!

Da telefonische Nachfrage für dich recht teuer wird, würde ich die Bestellung per Mail stornieren und anderswo bestellen. Da du auf zwei Nachfragen keine Rückmeldung bekommen hast, würde ich die per Mail aber so lange beharken, bis sie die Stornierung bestätigen. Sonst wird irgendwann doch noch geliefert.

Ich hab eigentlich auch per Mail schnell Antwort bekommen. Möglicherweise landest du im Spam-Filter? Wenn es ein Kontaktformular auf der HP gibt, würde ich es vorsichtshalber darüber versuchen.
GLG,

Veronika

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 16.04.2012, 13:18

Fiall hat geschrieben:Hier im Forum existiert schon ein Fred zu Traub.
Das ist richtig, dieser steht aber in Shops und Händler im internen Bereich, den kann schneeflo noch nicht einlesen.
Für Bewertungen ist dieser öffentliche Teil nicht der richtige Platz ;-)
Karin

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 34537

Beitrag von Farbenfroh » 16.04.2012, 13:27

Hallo Fial,
habe 2x dort bestellt, ging superschnell und am Samstag habe ich meine Nachbestellung (Einziehhaken für das Lendrum) erhalten. Ist wohl kein Ein - Mannbetrieb habe schon :) mit anderen Mitarbeitern und auch mit dem Sohn von Frau Traub telefoniert, sie waren sehr nett und zuvorkommend.
Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen, am besten wohl nochmal telefonisch melden.

LG Gabi
Lg Gabi

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 16.04.2012, 13:31

@shorty: Hach, das mit den Farben vergess ich aber auch immer wieder. :) Hab ich was gesagt, dass man löschen sollte, wegen der Öffentlichkeit dieses Forumsbereiches? Bin da immer recht unsicher, was ich schreiben darf und was nicht. :(
GLG,

Veronika

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 16.04.2012, 13:33

Nö, das war nur schon mal vorsichtshalber für weitere Beiträge, keine Sorge, nix passiert ;-)
Karin

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 16.04.2012, 13:37

Dann ist ja gut, dank dir! (Ich achte auch ehrlich gestanden eher selten drauf, in welchem Bereich ich mich grade befinde. Das ist die Krux, wenn man über aktive Themen ins Forum reingeht. Muss mir echt mal angewöhnen zu gucken, wo ich grade bin. :))
GLG,

Veronika

schneeflo
Kammzug
Kammzug

Beitrag von schneeflo » 17.04.2012, 12:27

Danke für eure Antworten - werd noch zwei Tage warten und dann abbestellen :(

(Aber normalerweise müsste die Bestellung ja heut kommen - so nach dem Motto, sobald man sich aufregt, ists da ;-) )

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 17.04.2012, 12:47

Das wär schön, mit dem Aufregen. Ich warte schon Monate, bei einem Telefonat hieß es noch 14 Tage, das war.....noch vor Karneval. :mad:
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“