Gross-Pappringe gesägt

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
wollwolff
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32602
Gross-Pappringe gesägt

Beitrag von wollwolff » 14.04.2012, 17:13

Hallo Ihr lieben,

beim Aufräumen meiner Werkstatt habe ich eine derbe Papptrommel in Ringe zum Abgeben und Verbasteln aufgesägt. Sicher habt Ihr auch schon 100 Ideen, wenn Ihr die seht.

Es ist eine etwa 10- lagig gewickelte verklebte Papptrommel ( Kern von Kunstroffrollen) von hoher Festigkeit und Dichte.Vergl. mit Holz, nur halt grau. Aber mit Farbe oder Bezug durchaus
gute Kontruktionsbasis.
Ich könnte mir damit Bastelarbeiten vom Kleiderbügel über Stickrahmen, Rundwebrahmen, Weavette-Rahmen, Regalkorpus für Wolle, Rundkoffer/Filzkorpus, Hutschachtelbasis,Haspel + Spinnrad aus Pappe bauen, Spindelständer, Mobile, Brummkreisel, Tamborin...........uvam. vorstellen.

Ich habe Ringe in der Breite von 100,50, 30, 25, 15 mm gesägt. Der Ring-Innendurchmesser ist exakt 500mm. die Wandstärke des Ringes ist 10mm.
ringe.jpg
Gerne gebe ich die Ringe gegen ein freiwilliges Danke für's Sägen (+ Versand) ab.
Bitte meldet Euch bei Interesse bei mir per PM, danke.

LG von
Jürgen Schönwolff
info@schoenwolff oder http://www.wollwolff.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“