Lendrum Fast Flyer Spulengeräusche?
Moderator: Claudi
-
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04603
Lendrum Fast Flyer Spulengeräusche?
Hallo,
ich durfte heute ein Lendrumspinnrad ansehen und hören. Es ist erstmal ein tolles Rad. Aber der Fast Flyer und der Art Yarn Flyer machten Geräusche. Beim Fast Flyer denke ich, dass es die Spulen waren bei dem Art Yarn Flyer waren es eher Schleifgeräusche. Nun wollte ich gerne von anderen Lendrumspinnerinnen wissen, ob das normal ist. Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit? Nur beim Standartflyer lief das Rad außerordentlich ruhig. Vielleicht ist das bei anderen Rädern mit hohen Übersetzungen ebenso? Ich habe damit leider keine Erfahrungen, hatte aber vor, mir in nächster Zeit ein Lendrum zu kaufen. Nun bin ich nicht mehr sicher.
Viele Grüße
Nobi
ich durfte heute ein Lendrumspinnrad ansehen und hören. Es ist erstmal ein tolles Rad. Aber der Fast Flyer und der Art Yarn Flyer machten Geräusche. Beim Fast Flyer denke ich, dass es die Spulen waren bei dem Art Yarn Flyer waren es eher Schleifgeräusche. Nun wollte ich gerne von anderen Lendrumspinnerinnen wissen, ob das normal ist. Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit? Nur beim Standartflyer lief das Rad außerordentlich ruhig. Vielleicht ist das bei anderen Rädern mit hohen Übersetzungen ebenso? Ich habe damit leider keine Erfahrungen, hatte aber vor, mir in nächster Zeit ein Lendrum zu kaufen. Nun bin ich nicht mehr sicher.
Viele Grüße
Nobi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Lendrum Fast Flyer Spulengeräusche?
Wie schon mal in nem anderen thread erwähnt, ich glaub 3 meiner Spulen machen Geräusche.
Wichtig ist gut geölt, geschmiert.
Und klar spielt auch die Geschwindigkeit ne Rolle.
Also Schleifgeräusche hab ich keine beim bulky.
Ich spinne im allgemeinen Gebrauch seit 5 Jahren nur den fast Flyer.