Lendrum Fast Flyer Spulengeräusche?
Moderator: Claudi
-
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04603
Lendrum Fast Flyer Spulengeräusche?
Hallo,
ich durfte heute ein Lendrumspinnrad ansehen und hören. Es ist erstmal ein tolles Rad. Aber der Fast Flyer und der Art Yarn Flyer machten Geräusche. Beim Fast Flyer denke ich, dass es die Spulen waren bei dem Art Yarn Flyer waren es eher Schleifgeräusche. Nun wollte ich gerne von anderen Lendrumspinnerinnen wissen, ob das normal ist. Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit? Nur beim Standartflyer lief das Rad außerordentlich ruhig. Vielleicht ist das bei anderen Rädern mit hohen Übersetzungen ebenso? Ich habe damit leider keine Erfahrungen, hatte aber vor, mir in nächster Zeit ein Lendrum zu kaufen. Nun bin ich nicht mehr sicher.
Viele Grüße
Nobi
ich durfte heute ein Lendrumspinnrad ansehen und hören. Es ist erstmal ein tolles Rad. Aber der Fast Flyer und der Art Yarn Flyer machten Geräusche. Beim Fast Flyer denke ich, dass es die Spulen waren bei dem Art Yarn Flyer waren es eher Schleifgeräusche. Nun wollte ich gerne von anderen Lendrumspinnerinnen wissen, ob das normal ist. Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit? Nur beim Standartflyer lief das Rad außerordentlich ruhig. Vielleicht ist das bei anderen Rädern mit hohen Übersetzungen ebenso? Ich habe damit leider keine Erfahrungen, hatte aber vor, mir in nächster Zeit ein Lendrum zu kaufen. Nun bin ich nicht mehr sicher.
Viele Grüße
Nobi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Lendrum Fast Flyer Spulengeräusche?
Wie schon mal in nem anderen thread erwähnt, ich glaub 3 meiner Spulen machen Geräusche.
Wichtig ist gut geölt, geschmiert.
Und klar spielt auch die Geschwindigkeit ne Rolle.
Also Schleifgeräusche hab ich keine beim bulky.
Ich spinne im allgemeinen Gebrauch seit 5 Jahren nur den fast Flyer.
Wie gesagt die ein oder andere Spule rappelt bei bestimmter Stellung des Schiebehakens etwas, ansonsten hört man aber hauptsächlich den Windwiderstand des Flügels.
Und ich spinne recht flott
Da muss das Rad schon was aushalten.
Ich würd sagen eher ne individuelle Eigenheit, nicht gut sauber gemacht, geölt , oder so.
Generelles Problem eher weniger, genau wie bei anderen Rädern auch.
Karin
Tante Edith hatte wieder ordentlich zu tun
Wichtig ist gut geölt, geschmiert.
Und klar spielt auch die Geschwindigkeit ne Rolle.
Also Schleifgeräusche hab ich keine beim bulky.
Ich spinne im allgemeinen Gebrauch seit 5 Jahren nur den fast Flyer.
Wie gesagt die ein oder andere Spule rappelt bei bestimmter Stellung des Schiebehakens etwas, ansonsten hört man aber hauptsächlich den Windwiderstand des Flügels.
Und ich spinne recht flott

Ich würd sagen eher ne individuelle Eigenheit, nicht gut sauber gemacht, geölt , oder so.
Generelles Problem eher weniger, genau wie bei anderen Rädern auch.
Karin
Tante Edith hatte wieder ordentlich zu tun

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Meine Louise zwitschert manchmal, warum auch immer.
Am Flyer liegt's sicher nicht, ich denke auch eher an die Spulen und vielleicht auch an der Bremseinstellung.
Gut schmieren ist schon wichtig.
Überwiegend hab ich keine Geräusche und auch kein schleifen bei meinem Lendrum.

Gut schmieren ist schon wichtig.
Überwiegend hab ich keine Geräusche und auch kein schleifen bei meinem Lendrum.

lg
zwmaus
zwmaus