Sockenwolle färben

Rund ums Färben von Fasern, Garnen und Stoffen

Moderator: Perisnom

Antworten
birgitgarnhexe
Schafspelz
Schafspelz
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66121

Sockenwolle färben

Beitrag von birgitgarnhexe » 27.02.2012, 17:16

Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem die Luvotex-Farben gekönnt. Als erstes hatte ich Lacegarn einfarbig gefärbt, was auch gut geklappt hat.
Jetzt wollte ich Sockenwolle als Farbverlauf färben. Also bunt. Wie kann ich das am besten machen? Stehe irgendwie total auf dem Schlauch.
Es gibt bestimmt hier schon eine Antwort drauf, kann aber im Moment nicht so lange suchen, da ich keinen eigenen PC besitze.
Ich hoffe auf Euch.
LG
Birgit aus Saarbrücken

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Re: Sockenwolle färben

Beitrag von waltraudnymphensittich » 27.02.2012, 17:21

Hallo Birgit herzlich willkommen aber könntest Du Dich nicht vorstellen? Siehe Forenregeln...
Wir sind ein neugieriges Völkchen und wollten auch gerne wissen mit wem wir es zu tun haben
Liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Re: Sockenwolle färben

Beitrag von anjulele » 27.02.2012, 18:07

Hallo Birgit!

Zum Färben gibt es hier jede Menge Fragen und Antworten. Am Besten liest du dich in die Themen ein, auch wenn das ohne eigenen PC etwas schlecht ist. Viele Fragen werden immer wieder gefragt, dann würde deine neue Fragen zu den anderen (passenden) eingegliedert, weil sonst das Forum schnell überquillt mit doppel-, drei- und nochmehrfachen Fragen. Wenn du freigeschaltet bist, kannst du auch mit der Suchfunktion gezielt nach Beiträgen suchen. Freigeschaltet wirst du, wie Waltraud schon schrieb, nach der (erfolgreichen) Vorstellung. Dann kannst du auch evtl. Kontakt aufnehmen mit Färbern in deiner Nähe, mit mehreren macht das ja gleich nochmal soviel Spaß! Vielleicht findet ja in deiner Nähe ein Färbetreffen statt?

Ins Färbeforum geht es hier: http://www.scforum.spinnradclub.de/viewforum.php?f=25

Viel Spaß und herzlich Willkommen
anjulele

P.S Nu hab ich gechlafen, du bist hier ja schon beim Färben... um´s lesen kommst du nicht herum! :)

Antworten

Zurück zu „Färben“