Ich habs getan!

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
globuli
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 29643

Ich habs getan!

Beitrag von globuli » 21.11.2011, 19:35

Oh neeeeein ... ich habs getan ... ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben :eek: ...

Ich hab mir ein Spinnrad gekauft ...

Was meint ihr dazu? :O Hoffentlich kein Reinfall ... ich konnte nicht abwarten ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123

Viele liebe aufgeregte Grüße

Jenny

Nica
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 35689

Re: Ich habs getan!

Beitrag von Nica » 21.11.2011, 19:40

Ich kann dir zu dem Spinnrad gar nichts sagen, bin ja auch noch ein Neuling :O Aber ich wünsche dir, dass es dein Schätzchen wird. Sicherlich kann dir hier noch jemand was genaueres sagen.

Lg
Nica

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 21.11.2011, 19:46

Tja, die Preise sind mittlerweile sehr hoch, aber drunter wird es schwierig, ein Spinnrad zu bekommen. Die Verkäuferin scheint immerhin Ahnung von Spinnrädern zu haben. Das Stern dürfte halbwegs ordentlich laufen.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 21.11.2011, 20:00

Ist ein Flügelgebremstes dem Louet S 10 ähnlich. Dürfte wenn gepflegt gut laufen, mir wäre aber vermutlich der Einzug zu ruppig, wie bei den meisten Rädern dieser Bauart.
Mhh ob ich s allerdings für ein "Weihnachts-Schnäppchen" halten würde, eher nicht, ich find den Preis ein bißerl hoch.

Ich wünsch Dir trotzdem ganz viel Freude und viele schöne gemeinsame Spinnstunden.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

globuli
Locke
Locke

Beitrag von globuli » 21.11.2011, 20:17

Danke für eure Beiträge ... klingt ja jetzt nicht soooo berauschend ?(

Naja ... wird schon gehn ... muss ja jetzt :))

Ich habs halt vom Neupreis abhängig gemacht ... naja schaumerma

LG

Jenny

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 21.11.2011, 20:25

Wie gesagt kann gut laufen. Nicht vorher den Mut verlieren.
Vielleicht kommst Du ja sehr gut zurecht damit.
Ein Spinnrad dass zu jedem passt gibts nicht ;-)

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 22.11.2011, 09:49

Jenny, für den Anfang ist das ein gutes Spinnrad, und manche geben ihre auch nie wieder her. Die kommen ein Leben lang damit klar, es ist dem Louet S10 vergleichbar. Viele Spinnerinnen kommen über die Geschwindigkeiten, die an diesen Spinnrädern möglich sind, niemals hinaus und sind sehr glücklich damit. Andere Spinnräder zusätzlich sind dann eben oft reiner Luxus und "haben wollen". Also freu dich drauf, das Rad sieht gut aus. Und die Preise sind nun mal in diesem Bereich gelandet, das ist immer noch ok. Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Und der Einzug muss gar nicht ruppig sein. Wir haben hier ein Modern Spinnrad restauriert, die Billigversion von diesem Typ. ein recht altes Spinnrad, das einen supersanften Einzug hatte. Und wenn nicht, dann legst du den Faden im Zickzack über die Haken. Bei diesem Typ Spinnräder gibt es tatsächlich ein "gut eingesponnen", auch wenn das nicht logisch ist. Ich habe es aber schon mehrfach festgestellt.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Minitaus
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 28215

Beitrag von Minitaus » 22.11.2011, 12:22

Liebe Jenny, dieses Spinnrad habe ich auch und bin damit super zufrieden. Es ist ein ideales Anfänger Spinnrad, man bekommt auch noch Einzelteile dafür. Ich würde meines um nichts in der Welt hergeben.
Spinnerte aber liebe Grüße von Christina
I do not do guilt anymore TJPC
Mein Blog: http://minitaus.blogspot.de/

globuli
Locke
Locke

Beitrag von globuli » 22.11.2011, 13:14

heyho ...

ich hab ja jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und denke es war eine gute Entscheidung. Als Anfängerin wird es meine Ansprüchen genügen ... und der Rest kommt dann bestimmt von allein ... (obwohl ich gerade erfolgreich von einer Tragetuch-Sammel-Sucht geheilt bin ... und merke gerade das die Gefahr droht, dass es auf Handspindeln umschlägt ... oder Spinnräder? :rolleyes: )

Ich freu mich schon riesig drauf ... und hoffe das es schnell klappt :]

Ohmann ... ich kanns im Moment auch keine Minute ohne spinnen aushalten, sobald der Kleine beschäftigt ist bin ich am spinnen ... sogar beim Gassi gehen ... voll infiziert :eek:

LG

Jenny

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“