@Claudi: Eben die Tatsache, dass man das Traveller so sehr gut erweitern kann und auch Ersatzteile bekommt, macht es für mich so interessant! Daher überhaupt mein näheres Interesse. Ich habe niemanden greifbar, der mich bei der Beurteilung des Rades beraten könnte vor Ort. Und ich bin halt selber noch zu unerfahren, was ich alles beachten muss, was man ohne weiters problemlos verbessern könnte etc.
@Eurasierwolle: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Traveller ein schönes Rad ist! Mir fehlt halt nur persönlich wirklich das Know-how, um es bei einer Besichtigung wirklich richtig beurteilen zu können.
@Asherra: Ups, gut 30 Jahre alt! Ich hatte ja schon gedacht, dass es "etwas älter" ist, aber dass das Traveller gerade erst wieder "neu aufgelegt" worden ist, wußte ich nicht. Ja, mir geht es hauptsächlich um feines Garn - dann ist es wohl wirklich nichts mehr für. Und an dem Preis wird sich auch nichts mehr machen lassen, da der Verkäufer sich schon mit den 200 € schwer getan hat.
@all: Hm... ich komme also doch zum dem Schluss, dass dieses Angebot nichts für mich ist

Naja, dann werde ich einfach mal weiter suchen und mich - wenn es für Euch ok ist - mich bei meiner nächsten näheren Auswahl wieder an Euch wenden.
Euch allen noch einmal ein ganz dickes
DANKE für Eure Antworten & Hilfen!!