kostenlose Skuddenwolle auf unserem Treffen am 02.10.

Spinnstube Regensburg/ Kelheim (PLZ 93047, 93077, 93309)

Moderatoren: ronjaflora, Don Mesdos, Wolfstein

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
kostenlose Skuddenwolle auf unserem Treffen am 02.10.

Beitrag von Greifenritter » 27.09.2011, 08:01

Hallo,

Frau Schleyerbach vom Gut Katharied hat uns wieder Skuddenwolle mitgegeben.

Wir haben einen Sack weiße und einen Sack dunkelbraune, das ist jeweils die Wolle von 3-4 Schafen.
Das meiste davon ist von Jährlingen, also fast noch Lammwolle.
Die Wolle der Muttern war schon wunderbar weich, ich denke die der jungen wird noch weicher sein.

Die Wolle ist unbehandelt, muss also noch gewaschen werden, war aber von dem of bisher nie besonders dreckig und sieht mir auch diesmal nicht so aus als hätte sie grobere Verschmutzungen.

Wer Wolle haben will und keinen ganzen Sack brauchen kann bitte Tüten oder Schachteln für die Wolle mitbringen, dann könnt Ihr sie Euch am Spinntreffen kostenlos mitnehmen.

Wer Wolle will aber nicht zum Treffen kommen kann kann sich bei mir melden, dann tu ich ihm etwas auf die Seite, er kann es dann bei mir in Sandsbach oder bei mir in der Arbeit in Regensburg abholen. Versenden werde ich die Wolle nicht, denn ich habe kaum passende Schachteln und auch wenig Zeit um sie zu den üblichen Öffnungszeiten auf die Post zu bringen.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Regensburg und Kelheim (DE)“