Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
kann mir wer sagen, was das für ein Spinnrad ist?
Sieht sehr hübsch aus....wenn auch nicht ganz so schnuckelig wie das Little Gem das ich gestern bewundern durfte http://www.blog.de/media/photo/15/5608510
Ich vermute, dass das diese Tischlerei ist.
Auf ihrer homepage haben die zwar keine Spinnräder, aber auf den Bildern des besagten Sommerfestes dürfte das der Stand dieser Tischlerei gewesen sein.
Schreib doch einfach mal eine email an die und frag nach.
Auf der Leiptzscherwollefest-Seite hab ich schon nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Na jedenfalls scheint es wohl doch kein weit verbreitetes Standard-Rad zu sein....
Zuletzt geändert von uii am 10.07.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Rad ist ziemlich sicher von der Tischlerei Mewes. Ich hab es auf einem Wollefest in Bad Lobenstein mal Probegetreten. Spinnt sich absolut super. Er stellt die Räder wohl auch nur auf Anfrage her. Kostete glaub ich irgendwas um 500€ (ohne Gewähr). Dort stand auch eins aus Zwetschgenholz - wunderschön.
Also - das Rad würde mich glatt in Versuchung führen - allerdings habe ich gerade nicht das nötige Kleingeld. Außerdem müßten wir dann an- oder ausbauen .... hat mein Mann heute gemeint, als er sich zuerst am Minstrel und dann am Sonate die Schienbeine angeschlagen hat.
Moira