Hallo zusammen,
hier wurde schon das ein oder andere Mal nach geeigneten Materialien für Handtücher und Badetücher gefragt.
Bei http://www.swedenform.de bieten sie aktuell Baumwollboucle Nm 5,5 in weiß und schwarz an (Bitte mal unter Angebot des Monats schauen). Das Kilo kostet 29,90 €
Das Material bekommt man nicht so oft, gibt aber gewebt so eine Art Frottee, das ordentlich Wasser aufsaugen kann.
Ich hab mir direkt eine ordentliche Menge in weiß geordert, die jetzt aufs "bunten" und verarbeiten warten.
Hier mal ein Bild gemacht.
Viele Grüße,
Ulli
Baumwollboucle
Moderator: Claudi
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25836
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- babobu
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31303
Ich verwebe dieses Garn gerade. Die Qualität ist wirklich gut"
Ich habe es für die Kette genommen. Da gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut, weil die Kette sehr voluminös wird. Aber mit einem Teppichschiffchen geht auch der Schuss ganz gut.
Noch ist alles auf dem Webstuhl, so dass ich noch nichts dazu sagen kann, wie das Ganze gewaschen aussieht...
Wer Bilder sehen will, kann in meinem Blog vorbeischauen... (Und die ganzen Wollbeiträge wegscrollen... - Das Weben kommt im Moment zu kurz...)
Ich habe es für die Kette genommen. Da gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut, weil die Kette sehr voluminös wird. Aber mit einem Teppichschiffchen geht auch der Schuss ganz gut.
Noch ist alles auf dem Webstuhl, so dass ich noch nichts dazu sagen kann, wie das Ganze gewaschen aussieht...

Wer Bilder sehen will, kann in meinem Blog vorbeischauen... (Und die ganzen Wollbeiträge wegscrollen... - Das Weben kommt im Moment zu kurz...)