Also, bevor ich bei der Renate war da dachte ich mir ein ca. 100€ Gebrauchtrad würde es für den Anfang schon tun. ..... aber dann konnte ich bei ihr ein Louet ähnliches, das Ashford Joy und Tom Walther probieren. Ich habe mich sofort in das Tom verliebt, aber mit 6 Monaten Lieferzeit wird das wohl zu Weihnachten 2010 nichts mehr werden. Ich habe auch in der Zwischenzeit sehr viel über Spinnräder gelesen und kam zu dem Schluß, daß man einfach mit einem das einem sympathisch ist mal anfängt. Wirklich ausprobieren und für sich selbst bewerten geht eh erst, wenn man gut erst mal spinnen kann. Gebrauchte die in Frage kommen würden zur Überbrückung konnte ich auf die Schnelle nicht finden (mal von eBay abgesehen, was ich nicht will). Und drum habe ich mich für das Joy entschieden und gleich heute bestellt. ... man bin ich aufgeregt

Das Joy ist zwar klein, aber hat Doppeltritt (was mir sehr gut liegt), läuft schön einfach und relative ruhig, ist scheinbar vielseitig und ist einfach praktisch mitzunehmen. Ich gedenke nämlich mich im nächsten Jahr dem örtlichen Spinnkreis auch anzuschließen (wenn das so einfach geht wie ich es mir vorstelle).
Ich bin ja so gespannt und kann es kaum erwarten, bis das Rad kommt! hihihihi
Viele Grüße,
Michaela