Sehnenriss - Schluss mit Spinnen?

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Fiall
Boucle
Boucle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Sehnenriss - Schluss mit Spinnen?

Beitrag von Fiall » 20.08.2019, 23:09

Klasse, das deine Muskeln sich so gut erholen. Das Anschwellen der Beine bei langen Autofahrten... kann das Wasser sein?
Lange Fahrten machen mir schon ewig Probleme. Meine Beine mögen nicht nach unten hängen. Kaputte Venenklappen in einem Bein, machen das recht schnell unangenehm und im Auto legt man so schlecht die Beine hoch. :)
Da bin ich schon auf den Rücksitz ausgewandert. Nicht bequem, aber doch besser.

Hilft es deinen Füßen öfter ne Pause einzulegen und ein bisschen zu laufen?
GLG,

Veronika

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 17.11.2020, 11:32

Ihr Lieben zusammen,
ich habe heute mal wieder einen Blick in diesen langen Faden geworfen und mir kam der Gedanke, dass es vielleicht Zeit für ein Abschluss-Statement ist:
Ich bin wieder voll fit! Mein letzter Eintrag handelte ja von der mehr oder weniger missglückten Wanderung in den Pyrenäen. Ich war seitdem zweimal erneut auf Wandertour. Erst in diesem Herbst in Südtirol, dabei habe ich eine Wanderung von insgesamt (einschließlich Vesper) sieben Stunden gemacht.
Ich hatte einen Schrittzähler dabei, der über 20.000 anzeigte.
Bei dieser Wanderung habe ich sicherheitshalber meine alten EInlagen getragen, aber im Alltag trage ich keine mehr, sie sind tatsächlich nicht mehr nötig.
Als Langzeitwirkungen habe ich noch: ein leichtes Brennen in den Zehen und unter den vorderen Ballen, eine Folge der Nervenschädigungen, das ich aber nicht als unangenehm empfinde - es ist ein Gefühl, als stünden die Füße in sehr heißem Wasser. Vermutlich bleibt das auch so, aber wie gesagt, es stört nicht.
Zweitens habe ich immer noch Probleme beim Schuhekauf. Die Füße sind an sich nicht größer geworden, aber über den Spann weg insgesamt dicker. Schlupfschuhe ohne Schnürung (oder weichen Gummizug) passen nicht, aber ich bin sowieso Bootsträgerin.
Ich habe sehr, sehr wenig gesponnen in der letzten Zeit, überdies eines meiner Spinnräder verkauft. Aber als ich eben eine Weile hier im Forum stöberte, habe ich wieder Lust bekommen. Spinnfutter liegt hier noch genug und guckt mich vorwurfsvoll an.
Ich winke mal herzlich in die Runde und danke allen nochmal, die mir Mut zugesprochen und gute Wünsche geschickt haben.

Liebe Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 18.11.2020, 06:43

Das sind gute Nachrichten :) :) und wir hoffen auf Bilder von Deinen nächsten Spinnereien :D
Liebe Grüße
Gabi

Sina
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 63636

Beitrag von Sina » 19.11.2020, 10:16

schön, dass es Dir wieder besser geht. :)
Liebe Grüße, Sina

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 19.11.2020, 12:37

Hallo Anna,
ich freue mich auch mit Dir, dass die Funktionsfähigkeit des Fußes soweit wiederhergestellt ist und die Langzeitfolgen erträglich sind. Da wünsche ich Dir natürlich, dass diese sich noch weiter reduzieren.

Dass das Spinnfieber wieder kommt, ist natürlich das Allerbeste ;-)

LG aus C-Q
Rolf

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“