Hundewolle
Moderator: Claudi
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
Nun, will ich auch mal meine Senf dazu geben. Ich finde die Wolle über Gabi zu verkaufen noch an besten. Man kann ja noch bei den ein oder anderen Hundeverein Werbung machen es gibt satt Foren im Netz, nur da müßte die HP für fertig sein.Wo ich die große Angst vor habe mit dem selber verkaufen als Shop oder sei es wie immer ist das Finanzamt und die möchte ich nicht Wirklich auf der Matte stehen haben. Ich weiß das die in vielen Bereichen heiß auf solche Verkäufe sind und da ist Gabi einfach die sichere Seite. Leider ist meine Festplatte kaputt so das meine Texte und die angefangene HP futsch sind. Der DCNH macht in der nächsten Zeitung Werbung für unser Projekt und ich stehe auf der Europasiegerschau mit unseren Projekt (mit Spinnrad und Hundewolle) das soll alles für die Katz gewesen sein ? Laß die PON Züchter ihr Ding machen (ist nicht persönlich gemeint ) aber es gibt noch genügend andere Fellnasen. Meine Leute sammeln für für Hunde-helfen-Hunden und in Dortmund kann ich noch viele Leute ansprechen.
liene grüße Hanne
liene grüße Hanne
-
- Locke
Re: Hundewolle
Hanne schrieb am 24.01.2007 11:58 Uhr:
Laß die PON Züchter ihr Ding machen (ist nicht persönlich gemeint ) aber es gibt noch genügend andere Fellnasen.
Liebe Hanne,
keiner von den Züchtern bzw. Mehrhundehaltern meint das böse, im Gegenteil: Das Interesse ist doch, möglichst viele Euronen für die NOT-Hunnies zusammen zu bekommen. Es ist ja auch nicht so, dass gerade die Mehr-Hundehalter (-und das sind ganz ausdrücklich nicht explizit die PON-Züchter) gesagt hätten: das machen wir so auf gaaaaaaaaaaaar keinen Fall. Wir haben das diskutiert und gerechnet. Im Ergebnis bin ich verantwortlich für das Projekt und mußte eine Entscheidung treffen. Damit habe ich mir viel Arbeit aufgeladen, aber wie gesagt: das ist ok. weil nicht auf Dauer. -und für jede helfende Hand bin ich sehr dankbar.
Außerdem wird die Vermarktung der Wolle mittelfristig ohnehin über Gabi erfolgen.
Es wäre sehr schade, wenn nun eine Misstimmung entstehen würde.
"Hunde-helfen-Hunden" wird Bestandteil eines Vereins, und da kein Gewinn im eigentlichen Sinn erwirtschaftet wird, entsteht auch keine Gewerbe- bzw. Steuerpflicht. Das ist juristisch abgesichert.
Liebe Grüße von
Marlene
Marlene
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Hanne hat schon Recht, das muß man steuerlich genau absegnen.
Wenn Hunde-helfen-Hunden wirklich unter einem e.V. läuft ist das kein Problem, muß aber auch deutlich so auf der Homepage gekennzeichnet sein. Ansonsten gibt es da wirklich schnell Ärger mit dem Finanzamt.
@Marlene
Ich brauche von Dir Fakten für die Homepage:
- Welcher Verein ist das (mit Kontaktdaten etc - fürs Impressum)
- Wer ist verantwortlich für das Projekt (werden dann Deine Daten sein - auch fürs Impressum)
- Eine genaue Beschreibung wie sich Hundehalter beteiligen können.
- Eine genaue Beschreibung was das Projekt zum Ziel hat (wem kommt das Geld daraus zu gute, ...)
- Eine genaue Beschreibung wofür das Geld aktuell verwendet wird (Wem gehört der Zaun, warum ist er jetzt notwendig, besteht Zeitdruck, ... - das wollen Leute die spenden oder für einen guten Zweck kaufen wissen).
Außerdem sollten wir das aktuelle Angebot draufstellen, also was kann man derzeit über dieses Projekt erwerben und zu welchem Preis, wo muß man sich dazu hinwenden.
Wäre auch nicht schlecht eine Liste der partner zu erstellen, die am Projekt beteiligt sind, evtl. mit Link zu deren Seiten, also die div. Hundezuchtvereine, die mitmachen, der Hundehof an den das Geld gehen soll, die Foren die die Aktion durch Ihre "Spinner" unterstützen (denke mal das werden langfroistig noch mehr, evtl. kann ich ja Flinkhand, die Wollsüchtel und das Handspinnforum mit ins Boot holen, da kümmere ich mich drum, wenn die page mal steht) und natürlich auch gabi, die ja auch unterstützen wird. Einfach als Liste unter "Partner" mit der Übertitelung: Dieses Projekt wird unterstützt von ...
Vieleicht können wir auch einen Button ähnlich der Top-List Buttons (Format ca. 100 x 50 pix) entwerfen, den dann beteiligte mit einem Link zu uns auf Ihre Seite stellen können. (Sowas wie "Wir unterstützen Hunde-helfen-Hunden), dadurch wird das Projekt bekannter.
CU
Danny
Wenn Hunde-helfen-Hunden wirklich unter einem e.V. läuft ist das kein Problem, muß aber auch deutlich so auf der Homepage gekennzeichnet sein. Ansonsten gibt es da wirklich schnell Ärger mit dem Finanzamt.
@Marlene
Ich brauche von Dir Fakten für die Homepage:
- Welcher Verein ist das (mit Kontaktdaten etc - fürs Impressum)
- Wer ist verantwortlich für das Projekt (werden dann Deine Daten sein - auch fürs Impressum)
- Eine genaue Beschreibung wie sich Hundehalter beteiligen können.
- Eine genaue Beschreibung was das Projekt zum Ziel hat (wem kommt das Geld daraus zu gute, ...)
- Eine genaue Beschreibung wofür das Geld aktuell verwendet wird (Wem gehört der Zaun, warum ist er jetzt notwendig, besteht Zeitdruck, ... - das wollen Leute die spenden oder für einen guten Zweck kaufen wissen).
Außerdem sollten wir das aktuelle Angebot draufstellen, also was kann man derzeit über dieses Projekt erwerben und zu welchem Preis, wo muß man sich dazu hinwenden.
Wäre auch nicht schlecht eine Liste der partner zu erstellen, die am Projekt beteiligt sind, evtl. mit Link zu deren Seiten, also die div. Hundezuchtvereine, die mitmachen, der Hundehof an den das Geld gehen soll, die Foren die die Aktion durch Ihre "Spinner" unterstützen (denke mal das werden langfroistig noch mehr, evtl. kann ich ja Flinkhand, die Wollsüchtel und das Handspinnforum mit ins Boot holen, da kümmere ich mich drum, wenn die page mal steht) und natürlich auch gabi, die ja auch unterstützen wird. Einfach als Liste unter "Partner" mit der Übertitelung: Dieses Projekt wird unterstützt von ...
Vieleicht können wir auch einen Button ähnlich der Top-List Buttons (Format ca. 100 x 50 pix) entwerfen, den dann beteiligte mit einem Link zu uns auf Ihre Seite stellen können. (Sowas wie "Wir unterstützen Hunde-helfen-Hunden), dadurch wird das Projekt bekannter.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
- Greifenritter
- Designergarn
Super, eine sehr schöne Idee und sicher gerade auf Ausstellungen oder Märkten der verkaufsschlager 
CU
Danny

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Hallo Marlene,
hast Du die oben genannten Daten für die Homepage schon beisammen?
Bei meiner Mutter im Geschäft geht es auf Ostern zu, da hätten wir gute Chancen auf Sammelerfolge, aber dazu brauch ich wie gesagt genaue Angaben wo das Geld hingeht und für was es genau verwendet wird, sie hat schon zugesagt, daß sie Ihre Kunden darauf anspricht.
Wie schon beschrieben macht sie das für einen Pferde-Gnadenhof bei größeren Projekten wie Freikaufaktionen auch immer und hatte da bisher immer viel Erfolg.
CU
Danny
hast Du die oben genannten Daten für die Homepage schon beisammen?
Bei meiner Mutter im Geschäft geht es auf Ostern zu, da hätten wir gute Chancen auf Sammelerfolge, aber dazu brauch ich wie gesagt genaue Angaben wo das Geld hingeht und für was es genau verwendet wird, sie hat schon zugesagt, daß sie Ihre Kunden darauf anspricht.
Wie schon beschrieben macht sie das für einen Pferde-Gnadenhof bei größeren Projekten wie Freikaufaktionen auch immer und hatte da bisher immer viel Erfolg.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Leider war Marlene seit März nicht mehr eingeloggt, daher kam keine Antwort. Aber mittlereile scheind das Projekt zu laufen. Schaut mal:
http://www.pon-podhalaner.de/viewforum.php?f=33
und
http://www.pon-podhalaner.de/viewforum.php?f=34
Schade, daß sie sich nicht mehr gemeldet hat.
http://www.pon-podhalaner.de/viewforum.php?f=33
und
http://www.pon-podhalaner.de/viewforum.php?f=34
Schade, daß sie sich nicht mehr gemeldet hat.
Zuletzt geändert von Greifenritter am 28.12.2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.