Liebe Lisel,
ich finde deine Dahlienfärbung sehr gelungen, Dahlien sind immer wieder ein Überraschungspaket . . . hattest du denn eine bestimmte Farbe erwartet?
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
Liebe Lisel,
Diese Grüntöne mag ich auch gerne . . .
Das Gelb war Birke und Lemon . . .Woll-littles hat geschrieben: ↑06.07.2025, 20:19Liebe Lisel,
ich finde deine Dahlienfärbung sehr gelungen, Dahlien sind immer wieder ein Überraschungspaket . . . hattest du denn eine bestimmte Farbe erwartet?
Guten Morgen, das klingt richtig großartig. Ich kann mir richtig vorstellen, wie man sich das ganze Jahr auf dieses Wochenende freut. Allein diese jährliche Tatsache macht es zu etwas ganz besonderen.faserrausch hat geschrieben: ↑06.07.2025, 09:53Wir sieden da nicht zusammen, aber wir tauschen Seife und wir tauschen Seife auch gegen anderes. Was auch immer wieder toll ist (ok, wir haben irgendwie einen Virus, alle freuen sich nach wie vor an Seife, bei jedem HändewaschenDie Treffen gibt es über das Seifenforum.de überall, wo man eines organisiert. man kennt sich also über das Forum. Ich war auch schon in Wien, Berlin, in Mannheim haben wir mal eines gemacht usw. Das ist immer sehr witzig, wie gesagt, man hat sich ja auch schon immer mal online ausgetauscht. Dieses Treffen hat sich schon seit Jahren verselbstständigt, wir können das gar nicht mehr über das Forum machen, weil wir schon so viele sind. wir tauschen ganz viele Dinge, es ist eine große Materialschlacht. Da stehen Kisten von Pflanzen, die wir vermehrt haben, Seifenrohstoffe werden getauscht, Parfumöle zum riechen mitgebracht, Sammelbestellungen werden da abgewickelt, Kleidung und Bücher weiter gegeben, Wolle übrigens auch immer und viele stricken zwischendurch. Wir Stricker ermutigen die anderen, sich zu trauen. So wagen sich dann "Nur Sockenstricker" auch mal an eine Strickjacke usw. Ich habe einiges an Spinn-und Web-Viren da verteilt, so spinnen und weben da jetzt auch einige.Ach ja, es wird auch unglaublich viel gegessen
und es werden die besten Rezepte geteilt, es gibt dann im Prinzip oft das Gleiche, weil diejenigen immer gebeten werden, das Gericht wieder mitzubringen. Das tollste aber ist, die Gastgeberin fühlt sich selber wie ein Gast. Sie hat keine Arbeit. Jede übernimmt etwas, kein Teller bleibt irgendwo stehen, jeder räumt seinen Kram, oder das was er mit reintragen kann, in die Spülmaschine, wenn die fertig ist, räumt es auch jemand aus. Wenn alle das Haus am Sonntag verlassen haben (Start Freitag Mittag), fährt der Saug-Automat durch und gut ist. Wir kommunizieren aber auch schon so lang über unsere Whats app Gruppe. Das ist wie ein nachbarlicher Kaffee-Klatsch, nur virtuell.
IMG_2257.jpeg
Der wird ja mal richtig schön . . . und Single gefilzt . . . großes Fragezeichen . . . abgespeichert für spätere Erforschungen . . . !Gabypsilon hat geschrieben: ↑06.07.2025, 21:18@wool-littles
Das ist ja eine schöne und intensive Farbe geworden![]()
![]()
Bei mir war heute der lange liegende Pullover dran, der hat lange in seiner Box gewartet. Immerhin der 1. Ärmel ist fertig geworden
Anfang.jpg
fertig.jpg
Es ist ein gefilzter Single aus Pommernwolle und dazu Sockenwollreste, davon habe ich noch so einiges. Aus der Mischung habe ich bereits eine Decke gestrickt, die ist wunderbar warm, daher werden die Reste ein genauso warmer Pulli. Jetzt fehlt also noch der 2. Ärmel, und den Kragen werde ich vermutlich auch noch mal ribbeln. Am Kragen und den Armbündchen habe ich den Pommernsingle durch dunkelgraue Sockenwolle ersetzt, das ist weicher
Sehr fein und wunderschön in Farbe und Muster . . .faserrausch hat geschrieben: ↑07.07.2025, 09:58Und meine Socken sind fertig. Noch ungebadet, ich trage die gleich erstmalIMG_2263.jpeg
Diesesmal gab es kein Fotogezicke . . .-Kerstin- hat geschrieben: ↑07.07.2025, 06:53@Susanne dein Rot ist ein Kracherbesonders das letzt Topfbild, zum verlieben. Sind die Farben so unterschiedlich rot oder liegt es am Foto. Rot ist ja immer ein bisschen zickig beim Bilder machen
@ Gabi toller Pullover, bei mir ruhen im Moment alle großen Teile, ich wollte meinen Ärmelschal ja auch fertig stellen, aber bei den Temperaturen mag ich es nicht auf den Schoß haben. Ich bewundere dich
So zart . . . das müsste die Merinowolle sein . . .