ich habe zwar kein Joy, aber meinen Senf würde ich zu dieser Diskussion doch gern dazu geben
Ich persönlich bin sehr froh mir mit dem Kauf meines Reiserädchens etwas mehr Zeit gelassen zu haben. Nun gut, ich war in der guten Situation als Anfängerin ein DELFT zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, welches ich nach sehr kurzer Zeit auch kaufte. Darauf machte ich meine ersten Spinnversuche und es klappte auch ganz gut. Nur war es sehr beschwerlich zu unseren diversen Spinntreffen zu transportieren.
Als ich das Joy zum 1. Mal sah, verliebte ich mich auch sofort darin. Also rein optisch
Trotzdem folgte ich dem Rat unserer kleinen Spinngruppe und versuchte erst alle mir zugänglichen Reiserädchen Probe zu spinnen. Auch da hatte ich wieder Glück, weil Joy, LittleGem und Victoria S95 in unserer Spinngruppe vertreten waren. Somit habe ich alle mehrmals ausprobiert und mich schlußendlich für die Victoria entschieden, weil ich mit diesem Rädchen am besten zurecht kam.
Seit Ostern ist meine Luise bei mir zu Hause und ich bin nach wie vor begeistert. Auf dem DELFT spinne ich überhaupt nicht mehr. Es hat inzwischen eine neue Besitzerin gefunden.
Natürlich gratuliere ich dir zu deinem Kauf und wünsche dir viel Spaß mit deinem Joy.
lg prelu