Krapp-Pflanze

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Acki
Kardenband
Kardenband
Land: Deutschland
Postleitzahl: 52353
Re: Krapp-Pflanze

Beitrag von Acki » 05.03.2010, 10:41

marie-claire hat geschrieben:Solche empfindliche Pflanzen lass ich zuerst in einem Topf wachsen bis sie kräftig genug sind und sich selber wehren können vor Katzen, Schnecken, Lebensgefährten, Stiefmütter, Frost und so weiter
Du hast Pflanzen, die sich gegen Lebensgefährten und Stiefmütter wehren können? :eek:
Wow!

Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Was braucht denn so eine Krapp-Pflanze für Boden- und Lichtverhältnisse?
Viele Grüße
Claudia

Pippilotta
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Pippilotta » 05.03.2010, 11:46

Klasse, das ist auch was für meinen Garten, habe mir Rühlemanns gleich mal gemerkt. Wenn der Garten dann aufgetaut und einigermaßen abgetrocknet ist, geht's los. Ist ja mein erster Frühling hier im Garten und da ist vieeeeeeeeeel Platz.

Bei mir sind eher die Katzen Feind der Pflanzen, denn mein Schatz fühlt sich lediglich für Zimmerpflanzen zuständig. Naja, bei den Katzen war es vielleicht auch nur diese eine Pflanze. Ich habe Katzenminze gepflanzt, die keine fünf Minuten überlebt hat, weil sich nacheinander drei Katzen drauf wälzen mussten :(

Bild

Sabine
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 06.03.2010, 16:52

:D Pippilotta, warum heißt die Pflanze wohl Katzenminze? Sie mach Katzen wuschig. :D

Sorry fürs OT, das konnte jetzt ich mir nicht verkneifen. :O
Alles liebe

Sabine

Pippilotta
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Pippilotta » 07.03.2010, 12:57

War mir schon klar, Sabine. Dafür hatte ich sie ja eigentlich auch gepflanzt. Aber ich hoffte, dass sie wenigstens solange überlebt, bis sie angewachsen ist. Irgendwann schleppten sie das mickrige plattgedrückte Pflänzchen durch den Garten. :totlach:

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“